Streit mit Crush was jetzt tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihm, es tut mir Leid, was vorgefallen ist.

Ich würde gerne in Ruhe mit Dir reden und möchte Dich in das Bistro xy zum einem Gespräch und auf eine Pizza einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  21.01.2022, 16:42

Vielen Dank für den 🌟

Hilfe283  02.06.2024, 05:32

Wer sagt dass der Fragesteller Schuld ist?

Hilfe283  04.06.2024, 06:13
@Rosenmary

Ich zitiere: "Schreibe ihm, es tut dir leid was vorgefallen ist" Das ist die Defintion einer entschuldigung.

Hilfe283  05.06.2024, 02:09
@Rosenmary

Es ist defacto eine Entschuldigung, sonst müsste es heißen: Ich bedaure unseren streit und nicht es tut mir leid

Rosenmary  05.06.2024, 03:49
@Hilfe283

Hör auf, mir das Wort im Mund umzudrehen mit Deiner Besserwisserei. Der FS hat die Antwort honoriert? Gemerkt? Oder passt Dir das nicht?

Hallo Lisa,

wenn du das noch nicht gemacht hast, so würde ich dir empfehlen, beim ihm aufrichtig (und persönlich!) um Entschuldigung zu bitten in der Hoffnung, dass er dir verzeiht und den Streit verdrängt.

Wahrscheinlich aber wird er danach dann noch immer recht uninteressiert schreiben, was aber vollkommen normal ist. Denn Entschuldigung hin oder her - Wunden brauchen Zeit, bis sie verheilen. Erwarte also nicht, dass er dir zeitnahe mit Interesse zurückschreiben wird. Wenn er dich aber vermisst und die Freundschaft weiterhin möchte, so wird er von selbst anfangen, mehr zu schreiben.

Auch finde ich den Vorschlag von Rosenmary sehr gut. Also ich kann dir ehrlich sagen, dass wenn mich jemand zum Essen einlädt, diese Person für mich direkt wieder ganz sympathisch ist.^^

LG Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe283  02.06.2024, 05:34

Wann wurde gesagt das sie schuld ist. Es kann genauso gut sein das er schuld ist

Gibt es eine "Schuldfrage" oder nur schlechte Luft??

Lisaaawqor
Beitragsersteller

Eher schlechte Luft

Unholdi  08.01.2022, 17:01
@Lisaaawqor

Triff dich mit ihm, geht Kaffee trinken oder leg ihn halt um, je nachdem was angemessen ist.

Du kannst gar nichts machen außer dich zu entschuldigen (falls es deine Schuld war) und abzuwarten.

Lisaaawqor
Beitragsersteller

Ok danke

Da ihr einen Streit hattet/habt würde ich wahrscheinlich ihm schreiben oder persönlich sagen, dass es dir leid tut und je was vorgefallen ist darauf noch mal ansprechen.

Viel Glück und das schaffst du💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.02.2022, 02:56

Ja persönlich ist immer besser, wie schreiben .. 👍