Findet ihr die Proteste in Amerika Sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Ja

Ja, auch wenn dabei über die Stränge geschlagen wurde. Was kann denn Mc Donald dafür, dass ausgerechnet dort ein Schwarzer im Auto einschlief usw. Wie heißt es doch aber.l "wo gehobelt wird, da fallen Späne". Und noch was lehrt auch diese Ausschreitung: fast immer kann nur über Gewalt was staatlicherseits in Gang gesetzt werden. Das war 1967 so, das war Anfang der 90-er J. so und jetzt gleichfalls. Wer nur eine bloße Lämmerparade zelebriert, erreicht allermeist nichts.

Gewalt ist nun mal der Geburtshelfer einer jedweden neuen Ära, neuer Gesetze usw., daher zuweilen notwendig, auch wenn sie nicht gerade angenehm ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Natürlich! Es gab ein Satz, der begründet, weshalb es in Deutschland auch Sinn macht: "Lass uns nicht die Spätkläufer, sondern die Nachläufer sein." Warum soll das kein Sinn machen? Dass die Märkte zerstört werden, macht natürlich keinen Sinn. Aber sie Proteste und die Aufmerksamkeit auf jeden Fall!

Tiriuo  16.06.2020, 17:30

Komplett sinnlos in Deutschland.

Ja

Absolut, und ich hoffe, dass sie etwas Positives bewirken!

Es sollte endlich damit Schluss sein, dass man dort (woanders auch) so rassistisch vorgeht!

Auch wenn die Getöteten teils was auf dem Kernholz hatten, muss man sie nicht gleich so behandeln und auch noch erschießen oder anderes Schlimmes machen!

Der Präsident ist auch kein gutes Beispiel mit seiner Art und Einstellung!

Ja

Ausnahmsweise, weil es deutliche Missstände bei den Sicherheitsbehörden gibt. Die laxen Waffengesetzte tragen allerdings auch ihren Teil zur Gesamtsituation bei.

In Deutschland ist das - wie so häufig - wirkungslose Wichtigtuerei.

Ja

Besser jedenfalls als Stillschweigen, ob es nun wirklich was bewirkt wird sich in naher Zukunft zeigen.