Wird es zu großen Protesten kommen am Dienstag in Amerika?

6 Antworten

Nein, aber vielleicht wieder zu einer Posse wie bei der letzten Wahl.

Hillary Clinton hatte fast 3 Millionen Stimmen mehr - Präsident wurde Trump

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Am Dienstag nicht.

Durch die Umstände der Wahl, das mehr genutzte Briefwahlverfahren etc. wird es mit dem Auszählen der Stimmen ja durchaus länger dauern, als man das gewohnt ist.

Sollte dabei am Ende ein Ergebnis herauskommen, das nicht ganz klar und eindeutlig für einen bstimmten Kandidaten ausschlägt (was nach Lage der Dinge nur Biden sein könnte), sondern das Ergebnis knapp sein, die Auszählungen in bestimmten Staaten gar angefochten werden etc. ist da gar nichts mehr auszuschließen.

factsplease  02.11.2020, 06:23

Nach Lage der Dinge könnte es nur Biden werden?

Wie ist denn die Lage der Dinge?

verreisterNutzer  02.11.2020, 06:35
@factsplease

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ein deutlicher Sieg kann nach Lage der Dinge nur durch Biden erreicht werden, weil der in den landesweiten Umfragen und auch in den meisten swingstaates deutlich vorne liegt.

Natürlich kann auch Trump die Wahl gewinnen, aber wenn, dann wird es sehr knapp.

factsplease  02.11.2020, 06:38
@verreisterNutzer

Nach den Umfragen liegt Biden aber eben nicht absolut klar vorne.

Und wenn es in den USA mehr Briefwahlen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit von Wahlbetrug auch noch höher als bei Direktwahlen.

verreisterNutzer  02.11.2020, 06:49
@factsplease
Nach den Umfragen liegt Biden aber eben nicht absolut klar vorne.

Es sind in den landesweiten Umfragen in Teilen an die 8% und auch in einigen bedeutenden seingstaates, wie Wisconsin, Mishigan und Pennsylvanie sind es 5% und mehr.

Das ist schon sehr deutlich.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass die Sache durch wäre, aber offensichtlich ist, dass Trump ordentlich Rückstand aufholen müsste und denmach kaum deutlich gewinnen kann. Es werden nicht 10% der Bevölkerung und mehr jetzt noch zu Gunsten Trumps ihre Meinung ändern, das ist ausgeschlossen, zumal durch die Corona.Problematik

Wenn jemand diese Wahl deutlich gewinnt, wird es Biden sein und wenn eine der beiden seiten, egal welche, knapp gewinnt, kann das anschließend sehr hässlich werden.

Und wenn es in den USA mehr Briefwahlen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit von Wahlbetrug auch noch höher als bei Direktwahlen.

Eine reichlich absurude Behauptung.

Für beide Arten zu wählen muss man sich in den Staaten im Vorhinein registrieren lassen, entsprechend ist Kontrolle, das nur berechtigte Wählen dürfen und nur eine Stimme zur Verfügung haben in beiden Varianten gewährleistet.

Am Auszählungsverfahren ändert sich auch nicht.

factsplease  02.11.2020, 07:39
@verreisterNutzer

Dann hast du anscheinend keine Ahnung wie das Briefwahlsystem in den USA funktioniert!

Dort gibt es keine Registrierung!

Und was Umfragen wert sind, weisst du anscheinend auch nicht. Wieviele Menschen müsste man denn fragen um einen ernst zu nehmenden Durchschnitt in Erfahrung zu bringen?

Ich bin mal Optimist, und denke die amerikanische Demokratie wird siegen.

Richter und Senatoren werden sich nicht für verfassungswidrige Aktionen einspannen lassen und werden gegen Chaoten vorgehen, auch wenn diese der eigenen Partei nahe stehen.

Vieles wird natürlich davon abhängen, ob das Erbnis von ein paar Briefwahlstimmen abhängt oder ob es ein klares Ergebis gibt, bei dem selbst 3 oder 4 Staaten mehr oder weniger keine Rolle spielen.

Das hätte dann auch Auswirkungen auf Deutschland bzw. weltweit. Dumme Leute gibt es genügend in den USA, siehe Trump.

So eine Wahl hat es schon einmal 1856 gegeben bis zum heutigen Datum, haben die Amerikaner nichts dazu gelernt. Rückständig.

https://www.spektrum.de/news/der-schlechteste-us-praesident-der-geschichte/1782221

factsplease  02.11.2020, 06:25

Den Link braucht man nicht einmal anklicken und sieht trotzdem schon dass dieser nicht auf Fakten beruhen kann!

Silicium58  02.11.2020, 07:57
@factsplease

Dann sind die Umstände ja ähnlich wie bei deinem Nick.

Den braucht man auch nicht anklicken, will man entwertenden Unsinn vermeiden.

factsplease  02.11.2020, 08:11
@Silicium58

Na gut, dann gehen wir doch mal darauf ein.

Du wirst den Artikel sicherlich gelesen haben.

Gib mir doch mal dein BESTES Argument warum Trump der schlechteste Präsident der US Geschichte ist.

Selbst die Darstellung dieser Aussage ist pure Polemik. Einfach nur lächerlich.

Silicium58  02.11.2020, 08:15
@factsplease

Der Artikel dreht sich um einen ganz anderen Präsidenten und würde dich historisch überfordern.

Deine Informations- und Argumentationsstruktur ist ein Meilenstein des Fremdschämens.

factsplease  02.11.2020, 08:20
@Silicium58

Da es in diesem Thread um die Auswirkungen von der Wiederwahl Trumps geht, ist ersteinmal die Irrationalität dieses links absolut unpassend.

Und da wir noch garnicht auf einer Argumentationsebene angekommen waren, ist deine Aussage auch noch inhaltlich unlogisch.

Silicium58  02.11.2020, 08:24
@factsplease

Der Bezug wird durch die Antwortgeberin hergestellt.

Auch das hast du nicht verstanden.

Siehst du an dir die Voraussetzungen, über formale Logik zu diskutieren, suche dir jemanden, der das glauben kann.

Viel Erfolg.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Dass Trump sehr heiß kocht, ist ja bekannt.