Findet ihr die Polizei geht zu heftig oder zu lau mit den Klimaprotestern um?

5 Antworten

Naja die Polizei Beamten versuchen nur ihrer Arbeit nachzugehen und Ordnung in dieses heillose Chaos zu bringen welches sie bei ihrem Eintreffen vorfinden, allerdings werden sie bei ihrer Arbeit auf unzumutbare Weise behindert oder treffen auf Widerstand.

Klar wir leben in einem demokratischen Staat wo jeder das Recht hat zu protestieren, allerdings wird bei dieser Art der Proteste weit über das Ziel hinaus geschossen. Zumal diese Proteste zu 99% nicht angemeldet geschweige denn genehmigt sind. Hinzu kommt noch das es sich nicht mehr um normale Proteste handelt sondern sinnloser Vandalismus stattfindet, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr vorgenommen werden und ziviler Ungehorsam stattfindet!

Außerdem sind diese sogenannten Aktivsten 0 kompromissbereit und setzen stattdessen immer einen oben drauf! Da ist es verständlich das es den Beamten irgendwann zu bunt wird und sie zu rabiateren Methoden greifen um etwas Ruhe einbringen zu können in diesen Wirrwarr. Die Beamten sind am Ende auch nur Menschen und können entsprechend ungehaltener reagieren als einem lieb ist.

Die Polizei tut in dieser Situation auch nur ihr Möglichstes. Alles völlig legitim! Ich habe für solche Art der Proteste keinen Funken Verständnis mehr! Es sind in meinen Augen keine Proteste mehr sondern purer Hooliganismus!

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 13:05

Da stimme ich dir zu

Ich finde, die Polizei macht nur ihren Job. Wenn man nach dem dritten Mal bitten immer noch auf taube Ohren stößt, dann muss man eben härter durchgreifen. Wer keinen Respekt vor Gesetz u Ordnung hat, der muss die Konsequenzen tragen!

Laufen Proteste friedlich ab und kommt es da auch zu keinem Vandalismus etc. dann müssten die Polizisten auch nicht so hart durchgreifen.

Sie gehen angemessen mit ihnen um - nach rechtlicher Lage, was den Protestierenden auch voll bewusst ist. Natürlich gibt es auch Polizisten, die zu hart durchgreifen - aber das ist nicht die Regel.

Die Justiz richtet sich, beim Strafmaß, auch immer ein bisschen nach der gesellschaftlichen Stimmung - und deswegen glaube ich, sie werden mittlerweile ein bisschen härter bestraft, als es angemessen wäre.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 13:06

Stimme dir zu

Ich habe nicht das geringste Mitleid mit dem Klima-idioten und finde, dass die Polizei härter vorgehen und Gewalt anwenden sollte.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 13:07

Nach deiner Meinung über die Klimaproteste habe ich aber nicht gefragt

verreisterNutzer  22.01.2024, 13:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Huh, worüber plapperst du? Du hast doch die die Community gefragt, ob die Polizei zu lasch mit Klimaaktivisten umgeht, und ich habe dir dazu meine Meinung gesagt. Wenn es dir egal wäre, dann stelle bitte hier in Zukunft keine solchen Fragen mehr rein.!

...bei Protesten sollte man schon mal damit rechnen. Wer weiß was einige

Protestanten den Polizisten so an den Kopf werfen. Wie man in den Wald ruft, so kommt auch das entsprechende Echo zurück.

Auch Polizisten sind nur Menschen und keine Frust-Prügelknaben.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 12:29

Da hast du recht