Findet ihr den Kater hübsch?

11 Antworten

Ich kann Katzen mit Faltohren leider nicht süss finden... da diese Tiere meist an OCD leiden und lebenslang Schmerzen haben. Ich finde es schrecklich, dass man sowas überhaupt noch züchtet... und mir tun die Tiere leid, die unter dieser genetischen Mutation leiden müssen, bloss weil einige Menschen Faltohren "süss" finden.

Nein leider nicht weil das eine Qualzucht und er das ganze Leben lang leiden wird. Der arme...

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

verreisterNutzer  22.05.2023, 15:38

Dafür kann weder er was, noch ich. Ich wusste garnicht das es eine Krankheit ist, aber mir wurde es dann irgendwann von jemandem mitgeteilt das es eine Krankheit wäre.

Da es sich bei aller Objektivität unter eine Qualzucht-Rasse handelt kann ich sowas nicht niedlich oder süß finden.

Das Tier wird in 3..5-Jahren sehr starke Gelenkschmerzen haben - und das bei jeder noch so kleinen Bewegung.

Selbst Katzen typische Dinge wie klettern oder spielen ist damit nicht möglich - da man sehr starke Schmerzen hat.

Es bringt auch nichts wenn Züchter(was ich auch schon sah) diese Rasse vermittelt haben und in der Beschreibung stand das die Katze sehr ruhig ist sowie einen sehr niedrigen Drang zum Bewegen hat und auch nicht an Möbeln springt und nirgendwo klettert und es versucht als Pro-Punkt zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Er kann ja n ichts dafür dass er so gezüchtet wurde mit diesen Faltohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dafür kann aber die arme Kreatur nichts.