Meine Katze wird von meinem Kater gejagt, was tun:(?

Chiaraayolooo  17.06.2024, 12:10

ist er kastriert

LBSgame
Beitragsersteller

ja

DaLiLeoMishu  17.06.2024, 12:12

Wie alt ist die Katze, wie alt der Kater?
Wohnungskatzen? Freigänger?

LBSgame
Beitragsersteller

der Kater ist 1 Jahr alt, die Katze 2 Jahre alt

DaLiLeoMishu  17.06.2024, 12:44

Ist die Katze auch kastriert?
Wohnungskatzen? Freigänger?

LBSgame
Beitragsersteller

Freigänger und die Katze ist auch kastriert ja

DaLiLeoMishu  17.06.2024, 12:47

Wo jagt er sie: in der Wohnung, oder nur draußen?

LBSgame
Beitragsersteller

Drinnen und draussen

2 Antworten

Hallo Du,

du hast eine kastrierte, weibliche Katze von 2 Jahren und einen kastrierten Kater von 1 Jahr. Beide sind Bengal-Katzen, oder eine Bengal-Mischlingskatze.

Viele Bengalen mögen eine andere Katze als Gesellschaft, solange diese Katze nicht zu territorial und dominant ist.

Sehr wahrscheinlich ist der kastrierte Bengal-Kater stark territorial, dominant UND in seiner Pubertät.

Da er die Katze draußen und drinnen angreift und die Katze bereits tagelang nicht nach Hause kam, würde ich den Jungkater als Einzelkatze mit Freigang in eine Familie mit Haus eher dörflich vermitteln.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

LBSgame
Beitragsersteller

Danke sehr:))

Wenn der Kater kastriert ist, lässt das nach. Die Frage ist, ob sich die Katze belästigt fühlt oder es als Spiel empfindet. Wenn sie wo hinaufspringen kann, wo der fette Kater nicht hinterherkommt, hat sie eine sichere Zuflucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

LBSgame
Beitragsersteller

Sie faucht die ganze zeit und ist auch mal 3 tage nicht nach hause gekommen, und ich habe den kater kastrieren lassen aber es ist fast noch schlimmer:(

LBSgame
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Mutter: Bengal

Sohn: Halb Bengal und irgendwas anderes.