Findet ihr den Eurojackpot unfair?
Hallo,
der Eurojackpot wurde letztens geknackt. Über 80 Millionen Euro gehen nach Hessen.
Wie findet ihr das? Also es ist doch eine Wahnsinnssumme. 80 Millionen Euro. Wie viel man dafür arbeiten bräuchte, muss man gar nicht darüber reden. Aber was für ein Unternehmen man braucht, um irgendwann ein Privatvermögen von 80 Millionen zu haben, wäre ja auch mal interessant.
Damit meine ich, wie findet ihr das, dass jemand 80 Millionen gewinnt.
Man muss ja sagen, dass man mit so einem Vermögen ( wenn man es richtig anlegt ), noch mehr Geld machen kann.
Ist der Eurojackpot übertrieben? Findet ihr das übertrieben? Und was würdet ihr mit so viel Geld machen?
Wenn du es unfair findest, dann mach' doch da einfach nicht mit und mache stattdessen bei etwas mit, das du fair findest?
Nein, vielleicht ist die Frage falsch ausgedrückt. Ich meine, wie es die Leute finden, dass man so viel Geld gewinnen kann.
8 Antworten
Nein, ich finde das vollkommen legitim.
Ich habe 2013 auch einen sehr hohen Betrag gewonnen. Man zahlt ja dafür. Die meisten ein Leben lang, ohne jemals etwas nennenswertes zu gewinnen. Die Chance ist für jeden gleich. Fairer könnte das kaum sein.
Ja, das finde ich unfair. Einfach deshalb, weil manche Personen eben einfach alles alleine gewinnen. Kein Mensch der Welt braucht in seinem Leben 80 Millionen. Einen Jackpot sollte man begrenzen auf maximal 5 Millionen, das reicht vollkommen. Sammelt sich mehr an, so könnte man diese prozentual auf die unteren Ränge verteilen, so dass man für einen Dreier dann vielleicht 20, oder 25 € erhält, so hätten wenigsten viele etwas davon, statt nur einer.
Da gibt es ganz viele sehr viel unfairere Wege um mehrere Millionen zu bekommen.
Das is noch eine der fairen Möglichkeiten, und das sage ich als Glücksspiel-Feind.
Direkt unfair finde ich es nicht, aber es könnte schon halbiert werden oder der Gewinner bekommt nur 1/3. Denn es gibt so viele Sachen, wo Hilfe gebraucht wird + das da hin kommt. Wüsste vieles wo man Geld braucht. Bekleidung + Frühstück für arme Kinder in Schulen, Kirche, Tierheime, welche die auf der Straße leben, ...................., ach da gäbe es so viel wo man Geld braucht.
Einen schöne Abend! ⭐🌛 🐛🐏
Ist doch klasse, wenn einer den Gewinn bekommt, und es ist fair, wieso auch nicht.