5 Richtige im Eurojackpot, was tun?
Hallo zusammen. Ich habe heute nach der Arbeit einfach mal aus Spaß für zwei Felder im Eurojackpot mitgemacht und habe jetzt kurz vor'm Schlafengehen nochmal über die Zahlen geguckt und siehe da: 5 / 5 Richtige, leider ohne die zwei Eurozahlen. Erste Quoten im Netz sagen es sind rund 100.000 €, siehe hier [https://www.lotto.de/eurojackpot/zahlen]. Soll ich jetzt einfach in den Zeitschriftenladen wo ich gespielt habe und mir wird der Gewinn überwiesen? Was, wenn der Betreiber mir den Schein entwendet?
Ich wurde vor ca. 3 Wochen auf eBay für mehrere hundert Euro über den Tisch gezogen, dass ich das Geld so schnell wieder reinkriege, hätte ich jetzt nicht gedacht. 😅
5 Antworten
Bei solchen Gewinnen gehts ab zur Lottozentrale Deines Bundeslandes, von da wird alles veranlasst.
Auf KEINEN Fall zur Annahmestelle gehen
Nein, das nicht, aber schließlich möchte ich auch dem Betreiber gegenüber anonym bleiben. Du kennst den nicht. Weisst Du, ob er es nicht Deinem Nachbarn erzählt ??
Das Wichtigste ist, hänge es nicht an die große Glocke, sondern behalte deinen Gewinn für dich. Lege dir das Geld doch auf ein Sparbuch als Rücklage wenn du mal einen Engpass hast oder etwas größeres kaufen möchtest.
In deinem Lottogeschäft bekommst du bei derart hoher Auszahlungsgewinnsumme einen Gewinnauszahlungsbogen zum Ausfüllen, der dann der Lottogesellschaft zugeführt wird, von dieser bekommst du dann weitere Info wie es mit der Überweisung deines Gewinn weitergeht. P.S. ich hoffe doch, du spendest diesen Gewinn der Flüchtlingshilfe und der Ukraine !
P.S. ich hoffe doch, du spendest diesen Gewinn der Flüchtlingshilfe und der Ukraine !
Ich hoffe doch, dass du so einen Blödsin nicht machst...
Ansonsten nur, Herzlichen Glückwunsch!
Ah, danke dir. Ich gehe mal morgen direkt vorbei. Und ja: Ein Anteil wird für wohltätige Projekte gespendet. 🙂
Es gibt also wirklich reale Fälle, wo Leute 5 richtige beim Eurojackpot treffen? (es gab mal eine Person, die durchaus ernste und glaubwürdige Hinweise vorgelegt hat, die darauf hindeuteten, soetwas würde niemals passieren bzw. dass beim Eurojackpot die Zahlen absichtlich von den Betreibern immer so ausgewählt würden, dass zumindest die Großgewinne niemals an eine zivile Person ausgezahlt werden...)
Hast du da einen Link oder andere Quellen dazu? Habe mal vor sehr langer Zeit im Unicum Forum von einem "Insider" gelesen der genau das behauptet hat. Ich glaube der nannte sich "Stresstest" wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das klang damals alles sehr plausibel, und er deckte auch u.a. die Skandale von West-Lotto auf.
und was hast bekommen dann
Warum nicht erst zur Annahmestelle? Denkst du der Betreiber klaut dir den Schein?