Findet ihr den Chinesen-Witz witzig und warum (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Ich finde es nicht witzig. 54%
Ich finde es witzig. 37%
Neutral. 9%

15 Antworten

Ich finde es nicht witzig.

Ist nicht wirklich mein Humor, ich habe zwar einen ziemlich bösartigen Sinn für Humor bzw. Einen schwarzen und stumpfen Humor aber Ausländerwitze in denen die gängigsten Vorurteile bedient werden haben einfach ihre Lustigkeit verloren und sie sind bereits ausgelutscht ich kenne fast jeden Witz über Ausländer da ich unter anderem diesen Witz auch schon einige male gehört habe. Ich mag eher Witze in denen Kontroverse Themen durch den Kakao gezogen werden z.B Witze über politische Themen, Verbrechen oder Satire über ernste Themen.

Trialos
Fragesteller

Aha... Witze über Verbrechen in denen Menschen (körperlich) verletzt oder getötet werden findest du also witzig, aber Ausländerwitze sind ausgelutscht?

Und dann kennst du auch noch FAST JEDEN Witz über Ausländer?

Okay... ^^

Dg31one  22.02.2022, 15:42
@Trialos

Diese ganzen Chinesen Witze habe ich schon zig Mal gehört, der wohl bekannteste: wie nennt man einen Oberschenkel Bruch auf Chinesisch, knicki knacki nah bei Sacki. Das ist einfach nicht mehr lustig, vor allem wenn man den Witz jedes mal aufs neue erzählt bekommt von irgendjemandem. Naja und die Witze über Verbrechen, Tod und Krankheit sind in sofern lustig, da solch ernsthafte und teils traurige Themen ins lächerliche gezogen werden bzw. Sachen die im wahren Leben nicht zum Lachen sind. Bei solchen Witzen wird eben eine Grenze überschritten mal ein Beispiel meines Humors: Was passiert wenn ein Kannibale erneut zu spät zum Abendessen erscheint, er bekommt die kalte Schulter! . Aber auch da sind bei mir Grenzen gesetzt, Witze über die NS Zeit, Holocaust, Judenfeindliche oder 9/11 und Terrorismus finde ich nicht witzig da es wirklich düstere Kapitel der Menschheit sind und bei denen echte Menschen zu schaden kamen. In den Witzen die ich mag, kommen nur ausgedachte Menschen zu "schaden".

Ich finde es nicht witzig.

Gibt bessere witze. Die meisten Witze über Adam und Eva leben von der tradierten Interpretation, wonach sie die ersten und einzigen Menschen gewesen sein sollen (hier kommt noch die ,,Schlange" als Reptil dazu). Wenn man weiß, dass Adam und Eva in einer seit Gen. 1.31 bevölkerten Welt lebten, hat sich der ,,Witz" schnell erledigt. So wie der hier: Eva zu Adam: Liebst du mich eigentlich? Adam brummt: Wen denn sonst? Nun, lieber Adam, das weißt du doch: Es hätte genügend Menschen außerhalb Edens gegeben 🤭

Hm...

Über das ewige Leben (1.Mose 3,22)

sollten man keine Witze machen (Offb.20,12-15).

Ich finde es witzig.

Finde ich ganz lustig...

Aber: Es war kein Apfel, sondern ein unbekannte Frucht (in der Bibel steht nur "Frucht")! Für Äpfel, die lecker und gesund sind, muss ich einfach "eine Lanze brechen", denn Äpfel werden völlig zu unrecht beschuldigt, indem sie mit der Paradies-Erzählung in Verbindung gebracht werden... ;-)

Dazu hat Gott bestimmt auch Humor: Glaube - Hat Gott Humor?

Neutral.

Ich verstehe, was Leite daran witzig finden. Mein Humor ist es aber nicht.