Was wäre passiert, wenn Eva den Apfel aß, aber nicht Adam?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂 dann hätte Adam der nicht von der Frucht gesessen hätte von Gott eine andere Frau erhalten und sein(Gottes) Vorsatz die ganze Erde zu einem Paradies zu machen hätte sich dann mit Ihr erfüllt..Alles Elend wäre der Menschheit erspart geblieben. .....Leider😞 war es nicht so. .Aber dadurch das Jehova Gott sein geliebten Sohn geopfert hat, als ein Lösegeld von der Sünde und dem Tod wird sich sein Vorsatz trotzdem erfüllen. Gottes und Jesus Ihre überwältigende Liebe zur Menschheit geben jeden die Möglichkeit dort für immer Leben zu dürfen...... Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.(Joh.3:16) ...,Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren,aber sie sind nicht mehr da.

Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen,

und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.(Psalm 37:10,11)...........Die Gerechten werden die Erde besitzen

und für immer auf ihr leben(.Psalm 37 : 29) LG Moegylein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moegylein  29.05.2024, 08:15

Hallo🙂Dankeschön

Was wäre passiert, wenn nur Eva vom Apfel gegessen hätte, aber nicht Adam?

Dann wäre die Ätiologie nicht aufgegangen.

Ich glaube, Eva hat sich eher für seine Banane interessiert, während Adam es auf ihre Äpfel abgesehen hatte ;-)

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Ich bin wegen dem Kommentar Sprachlos…

okieh56  28.05.2024, 09:04
@Ichbinfromghana

Jeder interpretiert die Geschichten aus der Bibel anders.

Was mich angeht, kann ich die Mythen und Legenden der Bibel - die teilweise einen viel älteren Ursprung haben - beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Aber des Menschen Fantasie ist unergründlich.

Natürlich nichts ist passiert, im einen wie im anderen Fall. Alles nur Mythen die sich Menschen ausdachten. Es gab keinen "ersten Menschen".

Hm...

Adam hinge "mit drin"

und mit von der Frucht.

Das ließe sich nicht mehr ändern

Woher ich das weiß:Recherche