findet ihr dass dieser chat aggressiv wirkt oder frech?

hat A oder B in dem Fall recht?

4 Antworten

Ich würde meinem Vermieter so nicht schreiben. Hier sind Dinge, die nicht in eine Geschäftsbeziehung gehören.

Wäre ich Vermieter würde ich meine Handynummer wechseln und sämtliche Mieter auf WhatsApp sperren.

Reine Interpretation der Situation.

B will A belehren - sorry so was darf mein Bruder zu mir sagen, aber kein Fremder dem ich aus einem Irrtum heraus das "Du" angeboten hatte.

Als A - würde ich sowas von auf stur stellen.

livelaughlove33
Fragesteller

Hier handelt es sich nicht um einen Vermieter und 2. Hat Person A ordentlich mit ihrem Verhalten im Vorfeld reinteschissen

kabbes69  29.08.2023, 20:38
@livelaughlove33

Na ja - die Meinung von B.

Aber ohne Zusammenhang - kann man die Situation nicht bewerten.

Ich würde als A keinen Grund erkennen warum ich B noch in irgendeiner Weise meine Hilfe/Mitwirkung anbieten sollte.

livelaughlove33
Fragesteller
@kabbes69
  1. Der Nachbar ist selten zu Hause und daher schwer erreichbar.
  2. Trotzdem hat der Nachbar dem Nachbar sein Paket angenommen und es sozusagen "blockiert", obwohl er selbst kaum anwesend ist.
  3. Der Nachbar bevorzugt SMS anstelle von WhatsApp, was für den Nachbar möglicherweise umständlich ist.
  4. Der verschlossene Kellerzugang hat die Reparatur oder Wartung durch den Techniker behindert.
  5. Die vermeintliche Frechheit und Belehrung des Nachbarn trägt wahrscheinlich zusätzlich zur Frustration vom Nachbarn bei.

B denke ich

livelaughlove33
Fragesteller

kannst du das begründen? wie wirkt B denn auf dich?

linaa2006  29.08.2023, 18:37
@livelaughlove33

B klingt zwar etwas aggressiv aber dennoch verständlich und vernünftig da B nicht beleidigt (was a auch nicht macht)

Weder noch, würde ich meinen. Jeder sagt, was er denkt und was Sache ist.

livelaughlove33
Fragesteller

ist B am drohen? oder wirkt er aggressiv?