Findet ihr das von einem Ex Kollegen ein altmodisches Denken?
Ich hatte mal Streit mit einem Kollegen, der nichtmehr mein Freund ist. Es ging um seine Exfrau und ich bin halt schon lange überzeugter Single. Als ich zu ihn sagte " Blei doch einfach auch Single" meinte er " Das ist doch kagge, ich habe noch nie eine von dir vorgestellt bekommen". Damit meinte er Frau. Ich darauf "Weil ich lieber alleine sein möchte". Er " So ein Unsinn, jeder braucht oder hat eine Frau - du hast keine Ahnung davon - hattest du schonmal Sex?". Ich habe ihn daraufhin blockiert, aber unsere Freundschaft ist wegen was anderem auseinandergebrochen. Findet ihr seine Sichtweise altmodisch??
18 Stimmen
7 Antworten
Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Er sieht es eben anders als Du. Jeder sollte doch so leben, wie er/sie will.
Die Meinung deines Kollegen ist berechtigt. Sie muss dir nicht gefallen und es verlangt auch keiner, dass du dieser zustimmst. Wenn man eine Meinung hat, hat man diese - man muss aber die Meinungen anderer akzeptieren können, egal wie abweichend diese von den eigenen sind.
Ich persönlich finde es albern, wie in der heutigen Zeit das traditionelle Familienbild als "altmodisch" bezeichnet wird.
Folgendes muss ich aber ergänzen: Dein Kollege hat sich nicht wirklich sachlich artikuliert.
Hoffe du kannst etwas damit anfangen!
Gruß! :)
Hat er der soo unrecht? Is was wahres dran aber macht das wie du willst. Vorschriften oder du mußt.. gibts nicht.
Mit altmodisch hat das nix zu tun. Manche sind nur in einer Beziehung glücklich und andere als Single, beides ist völlig ok.
Altmodisch ist daran nun absolut nichts nur etwas vulgär würde ich sagen.
Das ist doch kagge, ich habe noch nie eine von dir vorgestellt bekommen". Damit meinte er Frau.
Nie im Leben. Denn wieso muss seine Freundin ihm ne Frau vorstellen?