Findet ihr den Satz vom Kollegen unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja - Kontakt abbrechen 57%
Andere Antwort 36%
Nein - nur eine Meinung gesagt 7%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - Kontakt abbrechen

Dass ist unverschämt dir gegenüber, dass darf man zu niemandem sagen, denn dadurch verletzt du diesen Menschen. Außerdem sollte man wissen wann man seine Meinung sagen kann und wann nicht. Das weiß er ganz offensichtlich nicht.

Andere Antwort

Hängt stark davon ab wie gut ihr euch sonst kennt und wie der Umgangston sonst ist.

Unter Freunden können Scherze auch mal derber sein aber da wissen in der Regel Beide Seite das es nicht ernst gemeint ist und der Andere das nicht persönlich nimmt.

Also je nachdem wie ihr sonst zueinander steht, entweder mal beiseite nehmen und sagen das du seine Äußerungen nicht in Ordnung fandest oder dich einfach von ihm distanzieren.

Kontakt zu Kollegen abbrechen geht in der Regel kaum, man sieht sich ja täglich auf der Arbeit.

Andere Antwort

Kommt immer auf die Zwischentöne an. Mein Vater wär da schlimmer - der würde meinen, dass ich da den Ball spielen sollte. Aber ich nehme es ihm nicht übel, da ich weiß, dass er es nicht ernst meint.

Wenn er das nächste Mal sowas sagt, geige ihm deine Meinung, dass das für dich zu weit geht. Einem einmaligen Ereignis würde ich nicht so viel Gewichtung beimessen. Vielleicht war er auch an dem Tag etwas gestresst und hat das an dir ausgelassen. Die Hintergründe können wir hier nicht wissen.

Andere Antwort

Ich finde das recht harmlos, ist zumindestens bei mir im Freundeskreis normal sich übereinander lustig zu machen und auch mal derbe Sprüche rauszuhauen. Hängt natürlich auch vom Kontext ab und damit wie man allgemein miteinander umgeht. Geht um die richtige Balance zwischen Wertschätzung und freundschaftlichen Neckereien. Wenn ich nur sowas zu hören bekommen würde und mich allgemein nicht akzeptiert fühlen würde, hätte ich da auch keine Lust drauf. Kannst nur du beurteilen, an sich finde ich es normal unter Freunden.

Ja - Kontakt abbrechen

Das war alles andere als nett, solche Menschen sollte man eher aus dem Weg gehen.