Findet ihr das verwerflich?

Begründung warum ich keine Lust hab: Weil dann Dinge kommen mit „wann fahren wir weg" oder manchmal wird auch Negativität verbreitet und ich habe im Moment keinen Nerv dafür😅

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen 86%
Finde man kann schon sagen wenn man wegfährt 14%
Onaxer  01.09.2023, 07:36

Warum schämst Du Dich fürs Wegfahren?

GruenesHerz
Beitragsersteller

Ich schäme mich nicht, ich hatte einfach keine Lust drüber zu reden🤷🏻‍♀️ Siehe Begründung oben.

5 Antworten

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen

Bei uns ist das schon fast normal.

Morgens finden wir ein interessantes Angebot und Mittags sind wir schon weg. Viele bekommen es gar nicht mit, die anderen kennen es schon.

Letztlich ist es unser Leben und wir müssen niemanden um Erlaubnis fragen.

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen

Verwerflich ist das nicht aber ist vielleicht auch das falsche Wort .

Aber jeder hat seine Beziehung und Bindung zu seiner Familie und zu seinen Freunden . Manche reden über alles und manche nur über das Lebensnotwendige.

Ein Kompromiss wäre vielleicht : du sagst ihnen das du ein paar Tage wegfährst aber du sagst nicht wohin und dein handy ist aus , du hast es nur für den Notfall dabei .

Dann hast du trotzdem deine Ruhe und die andern machen sich keine Sorgen wenn du plötzlich verschwunden bist . Du könntest ja auch verunglckt sein und liegst irgendwo und brauchst dringend Hilfe .

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen

Ich denke, das geht in Ordnung. Es wird vllt. auch nicht wirklich auffallen. Man ist ja kein Kind mehr, dass man den Erwachsenen Bescheid sagen soll, falls mal was sein sollte.

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen

Das ist ganz alleine deine Angelegenheit.

Dann bist du halt ein paar Tage nicht erreichbar. Das muß doch möglich sein. Mach die da keinen Kopf.

Ne auch das muss man nicht jedem erzählen

Ich erzähle eigentlich auch nie etwas von meinem Urlaub. Meine Freunde wissen zum Beispiel nicht, dass ich im Oktober wegfliege.

Sehe keinen Grund, das zu erzählen.