Findet ihr das Universum🌌🌠 auch gruselig?
Hallo 🙋♀️,
Ich persönlich finde das Universum/den Weltraum sehr gruselig. Ich komme mir immer so klein und unbedeutend vor😅. Außerdem finde ich schwarze Löcher gruselig👻. Sie verschlingen alles und sehen endlos tief aus…😐
Und ihr? 🤔Findet ihr es gruselig?
14 Stimmen
9 Antworten
Ich finde es genial! Unglaublich spannend und wunderschön.
Ich weiß, die Menschen haben noch 5 Milliarden Jahre, um einen anderen bewohnbaren Planeten 🪐 zu finden, aber die wird wahrscheinlich auch neben einem Stern sein, der dann auch stirbt…
Ich aber schon…😰Und was ist dann mit den armen Menschen die das miterleben…Das Universum ist gnadenlos…
Ich denke nicht, dass die Menschheit die Erde solange besiedeln wird. Wenn Du Dir unseren Planeten anschaust: wir richten ihn jetzt schon zugrunde. Die Menschheit schaut seit Jahrhunderten in die Sterne und träumt von einem Leben anderswo. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auf anderen Planeten versuchen, Wurzeln zu schlagen.
Ich habe gerade gelesen, das die Sonne in ca. 5 Milliarden Jahren stirbt und ihr Supernova die Erde verbrennt!!😰
Und wenn die Supernova die Erde nicht trifft , dann wird es SEHR kalt werden…😰🌌
Nicht ganz. Unsere Sonne wird sich, wenn sie ihren Treibstoff verbrannt hat, zu einem Roten Riesen ausdehnen und alles in ihrem Weg vernichten - auch unsere Erde. Kurz darauf wird sie zu einem weißen Zwergen :)
https://www.planet-wissen.de/natur/weltall/sonne/pwiewirddiesonneewigscheinen100.html
Aber die Blazaren sehen nicht so gruselig aus, wie der Rest!✨🌌🌟
Noch bevor ich Supernova goggle, ist das nicht eine explodierende Sonne?😰
nein ich finde es sehr schön und spannend und interessiere mich schon sehr viele jahre für Universum, Sonnensysteme, andere Planeten usw
Was soll daran gruselig sein? Da spielt sich reinste Physik ab. Und dass wir uns nicht alles vorstellen können, was und die Mathematik über das Universum "mitteilt" ist auch nicht schlimm.
Wenn es Dich so schnell gruselt, habe ich ein paar Gedanken, die Dir vielleicht auch einen leichten Schauer über den Rücken laufen lassen:
- Nimm irgendeine Zahl kleiner Eins, z.B. 0,1 und multipliziere diese unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist Null. Das funktioniert auch z.B. mit 0,999. Oder 0,9999999. Ergebnis ist auch Null.
- Multipliziere die Eins unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist "natürlich" Eins.
- Multipliziere eine Zahl ein klein wenig mehr als 1 also z.B. 1,0001 unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist Unendlich.
Also ist die Eins das Bindeglied zwischen der Null und der Unendlichkeit.
Verrückt, oder?
Ich finde es interessant und faszinierend. Auch wenn wir mal nachweislich Leben auf einem anderen Planeten entdecken würden auch eine technische Zivilisation fände ich es nicht gruselig. Es wäre auch nicht paranormal es wäre nur leben das auf einem anderen Planeten existiert. Wenn dieser Planeten 200 Lichtjahre entfernt wäre sähen wir diesen Planeten wie er vor 200 Jahren war. Das ist auch interessant.
Hallo, ich find's nicht gruselig. Im Gegenteil: Es ist wunderschön! ❤️
Das einzige was ich gruselig finde, sind manche Bilder von schwarzen Löchern 🤣 Aber das ist auch das einzige...
LG
Und was ist mit den Tieren, die können wir doch nicht mitnehmen, weil sie sich wahrscheinlich nicht anpassen können!