Findet ihr das übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du hast übertrieben 50%
Ich kann verstehen was dein Problem ist 43%
Anderes 7%
Deine Reaktion war berechtigt 0%

6 Antworten

Ich finde, wenn du glaubst die Business Class ist besser für dich, solltest du dort allein sitzen. Woher hast du diese 500€, denn ich glaube ehrlich gesagt, dass es deutlich mehr als das kosten wird. Und selbst wenn es "nur" 500€ wären, ich wär auch nicht bereit soviel mehr zu bezahlen. Laut ist es im Flieger nicht aber wenn dann ist es eh überall im Flugzeug gleich. Dagegen hilft die Business Class nicht aber Kopfhörer und Ohrstöpsel. Wegen den engen Räumen, bist du schonmal geflogen? Weil ich kann enge auch gar nicht ab und bekomm da auch mal Panik aber im Flugzeug gehts. Ich sitz dann immer am Gang oder am Fenster wenn jemand den ich kenne daneben sitzt. In der Mitte halte ichs kaum aus. Vielleicht ist am Gang sitzen ja ne Option für dich.

Du hast übertrieben
Und ich habe sie ja auch zu nichts gezwungen, bloß meine Bedürfnisse geäußert.

Doch, du erpresst sie emotional, deutlich mehr Geld auszugeben (500 € glaubst du doch selbst nicht), als sie wollen und als sinnvoll ansehen. Du erpresst sie mit "entweder ihr macht das oder ich ruiniere euch den Urlaub".

Und findet ihr das zu viel verlangt?

Ja. Selbst wenn es nur 500 € wären: Das kann sich eben nicht jeder leisten. Mancherorts ist das eine Woche All-Inclusive-Urlaub, worauf jemand ein Jahr lang sparen muss.

Zumal die Business Class überhaupt nichts an der grundsätzlichen Geräuschkulisse, und damit offenbar an deinem Hauptproblem, ändert.

Ich meine dann ist es halt so, was will man machen, wenn sie nicht möchten möchten sie nicht.

Das könnte man auch andersrum sehen:

Wenn du dich für ein paar Stunden unwohl fühlst, dann ist das halt so - drei Monate gemeinsamer Urlaub sind das doch allemal wert. Es ist vollkommen normal, dass man auch mal eine Unannehmlichkeit schlucken muss, um eines größeren Ziels willen.

Wie wäre es mit dieser Sichtweise?

Like für n paar Stunden könnte ich das aushalten aber niemals für 12 Stunden, ich kann das wirklich nicht, gerade laute Geräusche triggern mich extrem.

Da würde ich erstmal an Reisetabletten und noise-cancelling Kopfhörer denken, als an ein Upgrade in die Business Class.

Ich kann verstehen was dein Problem ist

Touristenklasse in modernen Flugzeugen gilt als unbequem. Man sollte sich überlegen ob man sowas 12 Stunden durchsteht. Besser gegen Aufpreis Business Class!

Du hast übertrieben

In der Business sind die Fluggeräusche genauso wie in Eco... Gut, du hast mehr Platz... Aber auch in der Eco wird nicht viel geplappert... Viele schlafen, haben Kopfhörer auf und schaun Filme usw... Der einzige "Nachteil" der Eco eben weniger Platz und das Essen ist nicht so umfangreich...

Für 500 Eur mehr pro Strecke bekommst du allenfalls nen Premium Eco Sitz... Business kannst das doppelte bis dreifache rechnen... Und ich kann deine Freunde schon verstehen, wenn sie den saftigen Aufpreis nicht zahlen wollen.

Flieg alleine Business. Du hast ja das Gewissen, dass deine Freunde dann im hinteren Bereich sitzen und ihr trefft euch dann am Ankunftsort wieder...

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
Ich kann verstehen was dein Problem ist

Wie wäre es mit Gehörschutz wie Ohrstöpsel, oder gute NoiseCancelling Kopfhörer?

Wäre günstiger als BusinessClass.