Text an einen Klassenkameraden schreiben?
Hey,
ich habe heute eine Testersatzleistung für das Fach Religion-Werte-und Normen bekommen.Einer dieser Aufgaben besteht darin,dass ein Freund/Klassenkamerad einen Text über dich schreibt.Ein Junge aus meiner Klasse hat gefragt ob ich ihm ein Text schreiben kann,er ist eigentlich sehr nett aber ich habe privat keinen Kontakt zu ihm,von den meisten aus meiner Klasse wird er gemoppt und gehasst.
Ich habe ja gesagt,jetzt weiß ich aber nicht was ich über ihn schreiben soll bzw. Wie ich anfangen soll.Ich soll hauptsächlich über ihn schreiben ,was ich mag,nicht mag wie er ist und was er kann bzw. seine Stärken und Schwächen aber wie soll ich das machen wenn ich ihn überhaupt nicht richtig kenne?
1 Antwort
Gute Gelegenheit, dezent darauf hinzuweisen, was Dich an ihm interessiert, was Dir an ihm auffällt, was Dir an ihm missfällt.
Da kannst Du auch - Vorsicht! - behutsam zum Ausdruck bringen, wie Du seinen Stand in der Klasse wahrnimmst.
Schreibe aus Deiner Sicht. Verletze ihn nicht. Das schaffst Du, indem Du Dich in seine Person versetzt.
Viel Erfolg beim Schreiben ✍
📯