Findet ihr das schlimm?

Bitte ernste Meinungen und keine blöde Antworten von Atheisten!!!!!!!

8 Antworten

Ich halte nichts von religiöser Propaganda. Aber wenn es nur um die Vermittlung positiver und/oder motivierender Nachrichten geht, finde ich das völlig okay und sogar positiv wenn man solche Nachrichten aus anderen Religionen nimmt und das entsprechend positiv anmerkt. Das fördert das Miteinander und gerade weil Religionen dieses Miteinander so sehr bedrohen wie kaum etwas anderes, ist es, wie ich finde, schön zu sehen wenn sich tatsächlich Anhänger/innen diverser Religionen um den Erhalt bzw. Die Erschaffung dieses Miteinanders bemühen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

völlig legitim. Jeder darf posten was er will, unabhängig von seinem Glauben. Er will ne gute Message teilen, da ist es doch egal welcher Glaube das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wieso denn nicht? Man soll immer Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Gläubigen nehmen, aber wenn jemand sich positiv äußert ist das doch eher gut als schlecht Die Gläubigen könnten sogar sagen :Sehr ihr, sogar nicht gläubige rühmen unsere Religion!

AlKab
Beitragsersteller

Exakt

Also es erscheint mir von der Sache her etwas schwierig.

Gemäß Islam hat Jesus dasselbe geäußert, wie im Koran steht, nur die damaligen Muslime ( später in Christen umbenannt ) hätten es verfälscht

Würde also ein Muslim Jesus gemäß Bibel zitieren, könnte er verfälschte Dinge von sich geben

Würde ein Christ koranische Inhalte in Bezug auf Jesus zitieren, würde er "einen falschen Propheten" zitieren

Ich als Christ würde keine muslimische „Massage“ verbreiten, wenn es Muslime tun akzeptiere ich es natürlich, sie glauben halt daran.

AlKab
Beitragsersteller

Die Nachricht war ja nicht „christlich“ sondern einfach dass man sich auf Gott verlassen sollte. An Gott glauben ja beide Religionen