Kommen Muslime und Christen in die Hölle?

Bitte nur Gläubige, da ich die Meinung Atheisten nicht unterstütze und diese nicht zu meiner Frage beitragen. Ich respektiere jegliche Ansichten!

7 Antworten

Laut dem Koran kommen alle Nichtmuslime in die Hölle (etwa Sure 98,6 oder Sure 3,85). Sure 2,62 sollte man mit Kontext lesen. Im Christentum gelten die Andersdenkenden als verlorene Schafe.

Hallo redexceptio,

obwohl die meisten sog. christlichen Kirchen die Höllenlehre vertreten, wird sie dennoch nicht in der Bibel gelehrt. In vielen Bibelübersetzungen erscheint zwar sowohl im AT also auch im NT mehrfach das Wort "Hölle", doch wird damit nicht den eigentlichen Sinn der zugrundeliegenden Wörter aus den ursprünglichen Texten der Bibel wiedergegeben. Das hat viel zur Verwirrung beigetragen und lässt noch immer viele Menschen an die Hölle glauben. Doch die wirkliche Aussage der Bibel ist eine andere!

Dazu muss man folgendes wissen: In den hebräischen Ursprungstexten des AT findet man z. B. das Wort "Scheol" und im NT das Wort adäquate Wort „Hades“. Diese Wörter werden zwar oft mit "Totenreich" oder "Hölle" übersetzt, doch vermitteln diese nicht die wirkliche Bedeutung der beiden Begriffe aus den biblischen Ursprachen!

In der Encyclopædia Britannica (1971, Bd. 11, S. 276) heißt über das hebräische Ursprungswort : „Der Scheol war irgendwo ‚unter‘ der Erde. Die Toten empfanden dort weder Schmerz noch Freude. Mit dem Scheol war weder eine Belohnung der Gerechten noch eine Bestrafung der Bösen verbunden. Gute und Schlechte, Tyrannen und Heilige, Könige und Weise, Israeliten und Heiden — alle schliefen zusammen, ohne voneinander zu wissen.“ Damit ist der Scheol einfach das Grab der Menschen. Dies ist in Übereinstimmung mit vielen weiteren Aussagen des Alten Testaments.

Ein Beispiel dazu ist das, was in Prediger 9:5,10 zu lesen ist, wo es heißt: Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst."

Dazu folgende Überlegung: Wenn die Toten "nichts mehr wissen", können sie auch keine Qualen empfinden, nicht wahr? Somit ist der Tod eindeutig ein Zustand der Nichtexistenz!

Die Lehre von einem Ort feuriger Qualen stammt also nicht aus Bibel sondern hat in babylonischen und assyrischen Überlieferungen ihren Ursprung, wonach das Totenreich einen Ort darstellt, der von mächtigen Göttern und Dämonen bewohnt wird.

LG Philipp

Beide (sowohl Christen, als auch Moslems) sind bereits in der Hölle, weil sie Ihren souveränen Verstand abgegeben, und das denken anderen überlassen haben.

/edit/ Ich bin kein Atheist... ich bin Pantheist. Gott = Natur.

Beide predigen etwas, was sie gelehrt wurden, aber nicht stimmt. Eine Hölle als Ort der Qualen gibt es nicht.

Ja, laut dem Islam kommen die Ungläubigen in die Hölle (Dschahannam), laut dem Quran sind Christen auch ungläubig:

„Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masīḥ, der Sohn Maryams“. Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er alMasīḥ, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.“

-Sure al Mai‘dah, Vers 17

~ Andersrum ist es genauso. Auch Christen/Christinnen sind der Ansicht, dass Muslime/Muslima sehr wahrscheinlich in die Hölle (Dschahannam) kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

redexceptio
Beitragsersteller

Okay. Ich weiß derzeit nicht was ich wirklich glauben soll.

WisperndesGras  16.04.2022, 23:10

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

WisperndesGras  17.04.2022, 00:22
@Wahrhaftig45

Was ist das denn für eine bekloppte Quelle.

Es ist hilflos, solche Sätze von "vernichtend zerstört" hinzuschreiben. Da muss nun schon bisschen was kommen.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 00:24
@WisperndesGras

Klick auf den Link, da wurdest du ausreichend vernichtet. Geh doch darauf ein, O Sprachrohr aller Eselrassen.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 00:25
@WisperndesGras

Hahahahaha aber auf den anderen Link konntest du klicken? Was bist du für ein schlechter Lügner?

WisperndesGras  17.04.2022, 10:52
@Wahrhaftig45

Ich mache keine schwachsinnigen oder toxischen Links mehr von dir auf. Wenn du irgendein ARGUMENT vorzubringen hast, dann kopiere das hier herein.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 13:57
@WisperndesGras

Aber auf die 2 anderen Links kannst du klicken? Das tut man eben, wenn man weiß, dass man gerade argumentativ nichts mehr beizutragen hat, blamiert hast du dich bis auf die letzten Muskelfaser.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 14:00
@WisperndesGras

Keine falsche Scheu, wir können hier debattieren, auf Instagram, in den DM’s hier und und und… auf den Link kannst du auch klicken und auf meine Argumente eingehen. Ich laufe nicht weg - nur du.

WisperndesGras  17.04.2022, 14:02
@Wahrhaftig45

Ich lese gerade 6 Jahre Studium der Islamwissenschaft in deinem Profil. Dieses geistige Niveau ist dabei herausgekommren? MUHAHAHAHA.

Aber ich habe nichts anderes erwartet.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 14:21
@WisperndesGras

Schau mal, du hast einfach keine Lust, dass deine Argumente die du seit Monaten unter jeder Islamfrage kommentierst, widerlegt wird. Das ist nichts toxisches, das ist Jihad. Jihad ist es, diejenigen die auf dem Irrweg sind und ihre Scheinargumente, zu widerlegen. Es gibt einen Unterschied Akhi, zwischen toxischem „Widerlegen“ die viele Prediger und auch Muslime auf YouTube machen, aber das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es mit dieser Website und auf Gutefrage.net, meinen muslimischen Brüdern und Schwestern zu zeigen, wie man Jihad richtig einsetzt, nämlich mit dem, was uns Muslimen mit dem Quran und von der Sunna und mit authentischen Berichten des Propheten gegeben wurde.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 15:30
@WisperndesGras

Ich kopier dir das rein:

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Frieden und Heil sei auf Seinem letzten Propheten, den Gefährten von ihm und seiner Familie

Es gibt manche Kuffar auf Gutefrage.net die es sich anmaßen über den Islam zu reden, obwohl die offensichtlicherweiser (wie ich später aufzeigen werde) keine Ahnung vom Islam haben. Beginnen wir mit dem Nutzer WisperndesGras, welcher als Sprachrohr aller uns unbekannten Eselrassen fungiert.

Vorwort: Ich fordere auf keinster Weise auf, diesen Nutzer anzuschreiben und zu provozieren oder zu beleidigen, da das unter dem Niveau der Ahlul Sunnah wal Jamaa ist.

Fangen wir nun an, diesen Nutzer Stück für Stück zu widerlegen

„Der Islam entstand in einer Zeit vor 1400 Jahren in den Siedlungen der vorderasiatischen Steppe. Das Leben war hart und verzichtreich. Das bedeutet, die Menschen mussten auf viele Dinge verzichten, um über die Runden zu kommen und den Fortbestand der Dorfgemeinschaft zu sichern. Der Islam wurde nun als eine Moralreligion gegründet. Für die Einhaltung der Moral, also den vielfältigen Verzicht der Menschen wurde das Paradies als Belohnung versprochen, für Egoismus aber die Hölle.

1 Fehler: Der Islam entstand nachweislich nicht durch eine Siedlung der vorderasiatischen Steppe, sondern durch den Propheten Mohammed (Allahs Segen und Heil auf ihm). Auch wenn ihr Atheisten das nicht wahr haben wollt, haben wir mehrere tausende Überlieferungen für die Existenz von Mohammed und die Entstehung des Islams, samt logischer Überliefererkette. Was habt ihr? Euer Bauchgefühl?

2 Fehler: Man braucht nur logisch nachzudenken, um euch zu widerlegen. Wieso sollte man als “Moralreligion“ den Islam nehmen, den Christentum aber nicht? Dschannah und Dschahannam (Paradies und Hölle) gibt und gab es auch schon im Christentum.Das ist ein typischer, atheistischer Denkfehler.

„Und zu verzichten gab/gibt es viel: Nach dem Mainstream-Islam zum Beispiel Sex vor oder außerhalb der Ehe, Homosexualität, Masturbation, Liebe oder Freundschaft unter den Geschlechtern, sich überhaupt gegenseitig anschauen, Liebe zwischen Ehekandidaten, unverhüllte Frauenhaare, Musik, Tanz, Zinsen, Glücksspiel, Alkohol, Rauchen und vieles mehr. Vom verzichten, verzichten, verzichten, sich zusammenreißen und den Hintern zusammenkneifen ist leider das muslimische Leben bestimmt.“

3 Fehler: Es gibt  keinen “Mainstream“-Islam, sondern nur den wahren Islam und die Überlieferungen des Propheten, seiner Sunna und vor allem dem Quran, an dem es keine Zweifel gibt.

Es wird authentisch überliefert, dass jeder, der auch nur einen Buchstaben den Quran‘s leugnet, ein Kafir ist, weshalb man bei Bidh‘a dem Quran nicht widersprechen darf.

4 Fehler: Bringt wieder Aussagen, ohne Belege.

5 Fehler: Wieso sollte man sowas verbieten? Was soll bitte die Grundlage für diese Moral sein? Sich an die Bibel zu halten wäre viel sinnvoller, anstatt eine neue Religion zu erfinden.

„Der Muslim ist nur auf der Welt Allah zu dienen, und die Befolgung dieser Verbote ist wichtigster Bestandteil des Wegs Allah zu dienen. Die genannten Verbote gelten egoistischen Dingen, die nämlich nur dem eigenen Vergnügen dienen und nicht Allah, denn sie sind nicht produktiv im Sinne der Förderung der Dorfgemeinschaft.“

6 Fehler: Bei uns ist dieser “Spaß“ verboten, weil wir sonst das diesseitige Leben für das jenseitige erkaufen würden. Jeder der im Diesseits diese Dinge getan hat, hat bereits seinen “Lohn“ oder “Spaß“ im diesseitigen Leben erhalten. Wer sich das diesseitige Leben für das Jenseitige erkauft, braucht keine Belohnung bei seinem Herren!

„Die genannten Verbote mögen seinerzeit durchaus gewisse rationale Gründe gehabt haben. Das beste Beispiel sind die Sexverbote. Es gab damals noch keine Aufklärung, Verhütung, Kondome oder Pille danach. Uneheliche Kinder stellten eine potentielle Verwerfung in der Dorfgemeinschaft dar. Zwar ging und geht es um die möglichst schnelle Vermehrung der Ummah, der islamischen Gemeinschaft, aber bitte in Form von islamisch verbildeten Kindern, denen der Verzicht in einer intakten islamischen Familie eingepflanzt wird.“

7 Fehler: Die „Sexverbote“ gelten nur für Unzucht und die ganzen anderen Sachen. Ich verstehe nicht, was das mit Kondomen und Pillen zutun haben soll, denn Sex vor der Ehe (Unzucht) ist bei uns etwas abscheuliches. Es gibt keinen Grund, wieso das die Menschen früher verboten haben sollten, da man einfach nur heiraten muss, dann hat sich die Sache.

8 Fehler: Du widerlegst dich selbst, denn du sagst: „Es geht um die schnellsmöglichste Vermehrung der Ummah“, also was sollen dann diese Verbote? Das heiraten dauert doch noch, wieso sollte man dann Sex vor der Ehe verbieten? Das macht absolut keinen Sinn.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 15:32
@Wahrhaftig45

Weiter gehts:

Sexuelle Bedürfnisse werden folglich im Islam zuerst einmal immer abfällig als „Gelüste“ bezeichnet, die es zu beherrschen gilt. Dies unterscheidet den Menschen vom Tier, und dies ist dem Islam so wichtig, dass der Mensch nicht mal vom Affen abstammen darf, sondern von Allah mit der Erschaffung von Adam aus dem Nichts in die Welt gesetzt wurde.“

9 Fehler: Nenne mir einen Gelehrten, der behauptet hat, dass aus diesem Grund Adam direkt auf die Welt gesetzt wurde und nicht vom Affen abstammt.

„Die großäugigen Huris im Paradies (56:20) werden nicht schwanger. Wozu dann der lebenslange Verzicht? Was soll diese ganze Prüferei? Der Muslim darf nicht masturbieren, und als Belohnung auf den erfolgreichen Verzicht darf er im Paradies masturbieren? Diesen krachenden Widerspruch zu erklären ist Allah überfordert.“

10 Fehler: Er versteht den Sinn dieser Prüfung nicht. Allah hat uns auf die Erde entsandt, damit er uns prüfen kann. In dem man es schafft, in dieser Prüfung auf alles zu verzichten, bekommt man als Belohnung für alle Ewigkeiten diese “Gelüste befriedigt“.

Man lässt sich auf der Erde prüfen, damit man im Jenseits alles bekommen kann. Die aber, die das diesseitige für das Jenseitige Leben erkauft haben, haben wahrlich keinen Anteil. Wein ist dementsprechend im Paradies auch erlaubt, da es einen nicht in einen rauschzustand versetzt.

„Ob man die Prüfung besteht oder nicht, unterliegt einem selbst übrigens nicht. Nach 57:22 steht alles, was einem widerfährt, in einem Buch vorgeschrieben, bevor man auf die Welt kommt. Man ist als Sünder oder Nicht-Sünder vorbestimmt. Von wem soll dieses Buch aber stammen, wenn nicht von Allah selbst? Denn es gibt ja keine Kraft neben ihm, die das Schicksal bestimmen könnte. Und hier setzt der Verfasser des Koran wichtigtuerisch sogar noch einen drauf: Nach 7:179 hat Allah einen Großteil der Menschen von vornherein als Folterpüppchen für seine Hölle geschaffen, in der die Sünder bestraft werden. Hat Allah Langeweile? Sadismus?“

11 Fehler: Allah ist Allmächtig, weswegen Er auch in die Zukunft schauen kann.

12 Fehler: Natürlich hängt es von uns ab, nicht ohne Grund hat Allah uns einen freien willen gegeben. Hier noch was für ein paar andere Atheisten auf den Weg:

Allah ist Allwissend, macht diese Prüfung aber, damit es passiert und sich niemand am Tage der Auferstehung ungerecht behandelt fühlt.

„Die Naturkatastrophen, die nach 57:22 ebenfalls schon feststehen, sollen auch eine Prüfung für die Menschen darstellen. Mit wahrlich seltsamem Prüfungsergebnis, soweit der Tod der Menschen die Folge ist. Warum lässt Allah die Katastrophen zu, wird gern von Skeptikern gefragt. Um dann deren Angehörige zu prüfen, bekommt man hier öfter als Antwort. Einige Menschen verrecken bitter einsam und allein. Wer wird bei denen denn geprüft? Der Beerdigungsunternehmer, der nur den Mindestsatz bekommt?“

13 Fehler: Allah prüft mit Naturkatastrophen niemanden. Allah bestraft die Ungläubigen für ihre Taten, die dabei umkommen und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe. Es kann aber auch eine Prüfung für Ungläubige sein, um zu schauen, ob sie nun doch gläubig werden, in dem sie das Glaubensbekenntnis sprechen ( Wa ashhadu anna la ila ha il Allah wa ashhadu anna mohammadan Rasulallah [Ich bezeuge, dass niemand angebetet werden darf, ausser Allah und ich bezeuge, dass Mohammed sein Gesandter ist]). Bei gläubigen Muslimen ist das eher eine Erlösung, da sie als Muslime sterben und das ewige Paradies bekommen.

Wahrhaftig45  17.04.2022, 15:33
@Wahrhaftig45

Weiter geht‘s:

Allerdings ist ihm mit seiner Hölle wieder ein kleiner Logikfehler unterlaufen: Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nunausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Denn Allah ist ja angeblich der Verfasser des Koran höchstselbst.

14 Fehler:

Er pflegte nämlich nicht an Allah, den Allgewaltigen zu glauben34und nicht zur Speisung des Armen anzuhalten.35So hat er hier heute keinen warmherzigen Freund36und auch keine Speise außer Jauche,37die nur diejenigen essen, die Verfehlungen begangen haben.“

Sure 69:33-69:37

Hier steht ganz klar, dass es ausschliesslich diejenigen essen, die Verfehlungen begangen und nicht an Allah, den Allmächtigen, zu glauben.

2(Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein,3sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt,4einem sehr heißen Feuer ausgesetzt,5und aus einer siedenden Quelle zu trinken bekommen.6Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen,

Sure 88:2-88:6

Für die Gesichter, die an dem Tag demütig sein werden, gibt es trockene Dornen.

62Ist dies als gastliche Aufnahme besser oder der Zaqqūm-Baum?63Den haben Wir zu einer Versuchung für die Ungerechten gemacht.

Sure 37:62-37:63

Hier steht, dass es für die Ungerechten Früchte vom Baum az Zaqoom gibt.

Ich finde es immer lustig, wenn ihr “Widersprüche“ finden wollt, aber nicht weiterlesen könnt.

Appell an meine muslimische Geschwister: Lasst euch nicht von solchen Kuffar beeinflussen. Ignoriert sie einfach.

Wa salamin alaikum wa rahmatullahi wa barakatu, Ramadan Mubarak.

(Bei meiner Website habe ich eine Tabelle angefertigt mit der Sure und dem jeweiligen Vers, aber egal.)

WisperndesGras  18.04.2022, 00:28
@Wahrhaftig45

Sorry für die lange Zeit ohne Antwort, war viel unterwegs. Familienfeier, und dann war meine Geliebte da, aber wir mussten was arbeiten. Morgen kommt sie aber wieder, und dann gibt es wieder ihre köstlichen außerehelichen Orgasmen für sie in meinem Bett.

Zuerst einmal Kompliment, dass du dich an meinen Sachen versuchst - im Gegensatz zu den ganzen anderen muslimischen Feiglingen hier. Netter Versuch natürlich nur, mehr nicht.

1) Keine große Sache, du liest nicht richtig: Ich habe geschrieben, der Islam entstand IN den Siedlungen der arabischen Steppe - hauptsächlich Mekka und Medina, durch einen Mann namens Mohammed. Ich leugne den doch nicht.

2) Da hast du recht: Nach dem schon grauenhaften Christentum hätte der Islam wahrlich nicht auch noch nötig getan, den wir uns da eingefangen haben. Aber dein Allah, der sich mit dem christlichen Gott in eins setzt, hat vor 1400 Jahren beschlossen, dass er noch mal Zucht und Ordnung in die Bude bringen will. Mit einem stringent niedergeschriebenen Moralkodex auf relativ wenigen Seiten im Gegensatz zur Bibel. Strengere Moral, paradiesischeres Paradies, höllischere Hölle als in der Bibel. Ersetze Allah/Gott nun durch einen Typen namens Mohammed, und du hast das.

3) Das behaupten die Schiiten, Koraniten und 1000 andere Religionen auch. Gähn. Der sunnitische Islam (Mainstream) ist aber auf jeden Fall FALSCH nach Aussagen des Koran:

Zur Sunnah: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist nun mal eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

4) Was meinen???

5) Was sollte man wieso verbieten? Was meinen??

6) Das könnte ein Allmächtiger - den es erwiesendermaßen nicht gibt - natürlich aus einem losgelösten Gerechtigkeitssinn natürlich so bestimmen: Enthaltsam gelebt - Paradies als Ausgleich. Lustvoll gelebt - Hölle als Ausgleich. Ich sage aber mal frech und dreist: Das Paradies steht eher MIR zu, WEIL ich lustvoll gelebt habe. Die - weiß nicht - etwa 40 Frauen, denen ich schöne Orgasmen verschafft habe, haben sich allesamt nicht bei mir beschwert. Auch Allah und meine Wenigkeit haben davon keinen Schaden gehabt. Oder Allah müsste den mal benennen. Ansteckung oder Schwangeschaft haben nicht stattgefunden.

Die "großäugigen Jungfrauen" im Paradies bekommen - hoffe ich - von mir dann auch schöne Orgasmen bereitet. (Soweit sie nicht aus japanischer Produktion stammen, was ich befürchte.) Bin ich also nicht eher derjenige, dem das Paradies zusteht, weil ich die Prüfung auf gute Erotik bestanden habe?

7) Also noch mal: Aufklärung, Verhütung, Kondome und Pille haben meine Erotik mit all meinen Geliebten FOLGENLOS gemacht. Deshalb gab es entspannte Lust.

Ansonsten bitte noch mal lesen bei mir: "Uneheliche Kinder stellten eine potentielle Verwerfung in der Dorfgemeinschaft dar. Zwar ging und geht es um die möglichst schnelle Vermehrung der Ummah, der islamischen Gemeinschaft, aber bitte in Form von islamisch verbildeten Kindern, denen der Verzicht in einer intakten islamischen Familie eingepflanzt wird".

8) Siehe vorigen Absatz.

9) Hä? Der Islam MUSS doch sogar behaupten, dass der Mensch NICHT vom Affen abstammt. Sagst du etwa, dass der Mensch vom Affen abstammt? Dann hättest du sogar das erste Mal einen Treffer gelandet!

(Fortsetzung folgt gleich.)

Wahrhaftig45  18.04.2022, 00:46
@WisperndesGras

„Das behaupten die Schiiten, Koraniten und 1000 andere Religionen auch. Gähn. Der sunnitische Islam (Mainstream) ist aber auf jeden Fall FALSCH nach Aussagen des Koran“

Falsch. Die Schiiten befolgen ebenfalls die Sunna und den Hadithen. Eine Aussage ohne Beweise.

„Das könnte ein Allmächtiger - den es erwiesendermaßen nicht gibt - natürlich aus einem losgelösten Gerechtigkeitssinn natürlich so bestimmen: Enthaltsam gelebt - Paradies als Ausgleich. Lustvoll gelebt - Hölle als Ausgleich. Ich sage aber mal frech und dreist: Das Paradies steht eher MIR zu, WEIL ich lustvoll gelebt habe. Die - weiß nicht - etwa 40 Frauen, denen ich schöne Orgasmen verschafft habe, haben sich allesamt nicht bei mir beschwert. Auch Allah und meine Wenigkeit haben davon keinen Schaden gehabt. Oder Allah müsste den mal benennen. Ansteckung oder Schwangeschaft haben nicht stattgefunden.

Die "großäugigen Jungfrauen" im Paradies bekommen - hoffe ich - von mir dann auch schöne Orgasmen bereitet. (Soweit sie nicht aus japanischer Produktion stammen, was ich befürchte.) Bin ich also nicht eher derjenige, dem das Paradies zusteht, weil ich die Prüfung auf gute Erotik bestanden habe?“

Diesen ganzen Text hättest du dir ersparen können, wenn du mal den Sinn des Islams kapieren würdest.

„Also noch mal: Aufklärung, Verhütung, Kondome und Pille haben meine Erotik mit all meinen Geliebten FOLGENLOS gemacht. Deshalb gab es entspannte Lust.

Ansonsten bitte noch mal lesen bei mir: "Uneheliche Kinder stellten eine potentielle Verwerfung in der Dorfgemeinschaft dar. Zwar ging und geht es um die möglichst schnelle Vermehrung der Ummah, der islamischen Gemeinschaft, aber bitte in Form von islamisch verbildeten Kindern, denen der Verzicht in einer intakten islamischen Familie eingepflanzt wird".“

Wie ich mir dachte: du hast keine Argumente. Das sind keine Argumente.

„Hä? Der Islam MUSS doch sogar behaupten, dass der Mensch NICHT vom Affen abstammt. Sagst du etwa, dass der Mensch vom Affen abstammt? Dann hättest du sogar das erste Mal einen Treffer gelandet!“

Es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass die ET sagt, der Mensch würde vom Affen abstammen.

WisperndesGras  18.04.2022, 00:47
@WisperndesGras

10) Diese Absurdität habe ich doch hinreichend thematisiert:

"Zur Belohnung bei „Bestehen“ all der Prüfungen winkt dann als Kompensation für das Verzichtsleben das Paradies – in dem einem alle Wünsche erfüllt werden (Sure 41:31). In dem es also um nichts mehr geht. Denn man soll ja eigentlich meinen, dass die vorherige Prüfung erwiesen hat, dass man fähig ist, Hürden zu überwinden, Probleme zu meistern, dass man in zu diesem Zweck ein Wissen und Können erworben und bewiesen hat. Man hat gezeigt, dass man sexuell enthaltsam sein kann. Plötzlich darf man sich genau dafür aber folgenlos ausleben. Die großäugigen Huris im Paradies (56:20) werden nicht schwanger. Wozu dann der lebenslange Verzicht? Was soll diese ganze Prüferei? Der Muslim darf nicht masturbieren, und als Belohnung auf den erfolgreichen Verzicht darf er im Paradies masturbieren? Diesen krachenden Widerspruch zu erklären ist Allah überfordert."

11) Ich habe geschrieben: „Ob man die Prüfung besteht oder nicht, unterliegt einem selbst übrigens nicht. Nach 57:22 steht alles, was einem widerfährt, in einem Buch vorgeschrieben, bevor man auf die Welt kommt. Man ist als Sünder oder Nicht-Sünder vorbestimmt. Von wem soll dieses Buch aber stammen, wenn nicht von Allah selbst? Denn es gibt ja keine Kraft neben ihm, die das Schicksal bestimmen könnte. Und hier setzt der Verfasser des Koran wichtigtuerisch sogar noch einen drauf: Nach 7:179 hat Allah einen Großteil der Menschen von vornherein als Folterpüppchen für seine Hölle geschaffen, in der die Sünder bestraft werden. Hat Allah Langeweile? Sadismus?“

Du: "11 Fehler: Allah ist Allmächtig, weswegen Er auch in die Zukunft schauen kann."

Du hast die hier von mir angeführte Absurdität überhaupt noch nicht verstanden.

12) Siehe oben.

13) Ich habe geschrieben: "„Die Naturkatastrophen, die nach 57:22 ebenfalls schon feststehen, sollen auch eine Prüfung für die Menschen darstellen. Mit wahrlich seltsamem Prüfungsergebnis, soweit der Tod der Menschen die Folge ist. Warum lässt Allah die Katastrophen zu, wird gern von Skeptikern gefragt. Um dann deren Angehörige zu prüfen, bekommt man hier öfter als Antwort. Einige Menschen verrecken bitter einsam und allein. Wer wird bei denen denn geprüft? Der Beerdigungsunternehmer, der nur den Mindestsatz bekommt?“

Du antwortest: 13 Fehler: Allah prüft mit Naturkatastrophen niemanden. Allah bestraft die Ungläubigen für ihre Taten, die dabei umkommen und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe."

Niemanden, aber doch die Ungläubigen? Hier geht es bei dir nun vollends durcheinander.

Du schreibst: "Bei gläubigen Muslimen ist das eher eine Erlösung, da sie als Muslime sterben und das ewige Paradies bekommen."

Das kannst du gern mal deinen muslimischen Glaubensgeschwistern erzählen, deren Kinder zum Beispiel in einer Naturkatastrophe umgekommen sind. Die verzweifelten Allah-Rettungsversuche überforderter Muslime müssen oft in widerwärtigen Zynismus verfallen. Dies ist ein Grund, warum diese Religion von der Erdoberfläche zu verschwinden hat.

14) Zu den Ausschließlichkeitswiderspüchen der Hölle:

Die Strafen gelten immer für ALLE die sich Allah widersetzen (im folgenden Sünder genannt).

1) Sure 88:2-4: (Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein, sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt, einem sehr heißen Feuer ausgesetzt,

Also ALLE, die Allah zuwiderhandeln, im folgenden als Sünder bezeichnet.

88:6: Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen,

Also AUSSCHLIEßLICH Dornen für diese.

88:8: Die anderen) Gesichter werden an jenem Tag wonnig sein,

Also ALLE Nicht-Sünder.

2) 69:19-21: Wenn er jemand ist, dessen Buch (dessen Lebensfilm) von der Rechten gegeben wird: Dieser wird ein Leben führen mit dem er einverstanden ist (zufrieden ist)

Also ALLE Nicht-Sünder.

69:25: Und derjenige, dessen Buch (Lebensfilm) von der linken Seite gegeben wird, wird sagen: "Wäre mir mein Buch doch nicht gegeben worden".

Also ALLE Sünder.

69:36: Und es ist kein Essen außer blutigem Eiter vorhanden.

Also AUSSCHLIEßLICH Eiter für diese.

3) Sure 37:62: Ist dies als gastliche Aufnahme besser oder der Zaqqūm-Baum?

37:63: Denn wir haben ihn zu einer Versuchung für die Missetäter gemacht.

37:66: Sie werden wahrlich davon essen und werden (sich) so davon die Bäuche füllen.

Die Speise ALLER Sünder also.

4) In allen 3 Suren wird von der Hölle in Einzahl gesprochen. Kein Hinweis auf verschiedene Abteilungen.

Damit ist dieses Thema bitte auch rum. Du bekommst die Widersprüche ("ausschließlich") nicht weg. Sorry.

WisperndesGras  18.04.2022, 00:51
@Wahrhaftig45

Das ist nun nur noch heiße Luft. Haste dich mal wieder blamiert. (Zu deiner Antwort auf meinen Teil 1).

Wahrhaftig45  18.04.2022, 00:53
@WisperndesGras

„Diese Absurdität habe ich doch hinreichend thematisiert:

"Zur Belohnung bei „Bestehen“ all der Prüfungen winkt dann als Kompensation für das Verzichtsleben das Paradies – in dem einem alle Wünsche erfüllt werden (Sure 41:31). In dem es also um nichts mehr geht. Denn man soll ja eigentlich meinen, dass die vorherige Prüfung erwiesen hat, dass man fähig ist, Hürden zu überwinden, Probleme zu meistern, dass man in zu diesem Zweck ein Wissen und Können erworben und bewiesen hat. Man hat gezeigt, dass man sexuell enthaltsam sein kann. Plötzlich darf man sich genau dafür aber folgenlos ausleben. Die großäugigen Huris im Paradies (56:20) werden nicht schwanger. Wozu dann der lebenslange Verzicht? Was soll diese ganze Prüferei? Der Muslim darf nicht masturbieren, und als Belohnung auf den erfolgreichen Verzicht darf er im Paradies masturbieren? Diesen krachenden Widerspruch zu erklären ist Allah überfordert."“

Wieso kopierst du mir nochmal den Text rein, den ich widerlegt habe? 🤣

„Ich habe geschrieben: "„Die Naturkatastrophen, die nach 57:22 ebenfalls schon feststehen, sollen auch eine Prüfung für die Menschen darstellen. Mit wahrlich seltsamem Prüfungsergebnis, soweit der Tod der Menschen die Folge ist. Warum lässt Allah die Katastrophen zu, wird gern von Skeptikern gefragt. Um dann deren Angehörige zu prüfen, bekommt man hier öfter als Antwort. Einige Menschen verrecken bitter einsam und allein. Wer wird bei denen denn geprüft? Der Beerdigungsunternehmer, der nur den Mindestsatz bekommt?“

Du antwortest: 13 Fehler: Allah prüft mit Naturkatastrophen niemanden. Allah bestraft die Ungläubigen für ihre Taten, die dabei umkommen und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe."

Niemanden, aber doch die Ungläubigen? Hier geht es bei dir nun vollends durcheinander.

Du schreibst: "Bei gläubigen Muslimen ist das eher eine Erlösung, da sie als Muslime sterben und das ewige Paradies bekommen."

Das kannst du gern mal deinen muslimischen Glaubensgeschwistern erzählen, deren Kinder zum Beispiel in einer Naturkatastrophe umgekommen sind. Die verzweifelten Allah-Rettungsversuche überforderter Muslime müssen oft in widerwärtigen Zynismus verfallen. Dies ist ein Grund, warum diese Religion von der Erdoberfläche zu verschwinden hat.“
Du tust hier nichts anderes, als meine Worte verdrehen.

„Sure 88:2-4: (Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein, sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt, einem sehr heißen Feuer ausgesetzt,

Also ALLE, die Allah zuwiderhandeln, im folgenden als Sünder bezeichnet.

88:6: Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen,

Also AUSSCHLIEßLICH Dornen für diese.

88:8: Die anderen) Gesichter werden an jenem Tag wonnig sein,

Also ALLE Nicht-Sünder.“

Bitte geh einfach mit deiner Geliebten abscheuliche Dinge tun, und hör auf Quran Vers zu interpretieren, denn du hast keinen Beweis aus den Hadithtexten oder dem Quran selbst.

„69:19-21: Wenn er jemand ist, dessen Buch (dessen Lebensfilm) von der Rechten gegeben wird: Dieser wird ein Leben führen mit dem er einverstanden ist (zufrieden ist)

Also ALLE Nicht-Sünder.

69:25: Und derjenige, dessen Buch (Lebensfilm) von der linken Seite gegeben wird, wird sagen: "Wäre mir mein Buch doch nicht gegeben worden".

Also ALLE Sünder.

69:36: Und es ist kein Essen außer blutigem Eiter vorhanden.

Also AUSSCHLIEßLICH Eiter für diese.“

Habbibi, machst du das mit Absicht?! Lies doch den verdammten Vers davor, 69:35.

„Sure 37:62: Ist dies als gastliche Aufnahme besser oder der Zaqqūm-Baum?

37:63: Denn wir haben ihn zu einer Versuchung für die Missetäter gemacht.

37:66: Sie werden wahrlich davon essen und werden (sich) so davon die Bäuche füllen.

Die Speise ALLER Sünder also.“

Woher willst du wissen, ob mit „Missetätern“ „Sünder“ gemeint sind? Wieso könnten damit nicht

-Heuchler

-Ungläubige

-oder Shayatene gemeint sein? Nichts als wilde Interpretationen von Quran Versen, nice Zug.

Wahrhaftig45  18.04.2022, 00:54
@WisperndesGras

Du hast dich bis auf die letzten Knochen blamiert. Nicht nur kriegst du es hin den Quran Vers davor zu lesen, sondern du nimmst den Vers der 10 Verse hinter dem Ursprungs-Vers ist und bringst die beiden in Verbindung 🤣

Wahrhaftig45  18.04.2022, 00:56
@WisperndesGras

🤣🤣🤣🤣🤣

Du hast dich blamiert hahahaha nur ein erbärmlicher Entzug aus einer Debatte. Geh nur weiter sündigen, der einzige der sich am Ende freuen wird, sind die Shayatene.

Wahrhaftig45  18.04.2022, 00:57
@WisperndesGras

Deine Punkte werden erneut auf meiner Website aufgegriffen und wieder grundliegend vernichtet, ich lasse dich garantiert nicht davon kommen :)

WisperndesGras  18.04.2022, 10:39
@Wahrhaftig45

Such dir mal lieber eine liebe Freundin, wahrhaftig45. Dies würde dir besser tun als hier herumzugeifern und zu "vernichten".

Wahrhaftig45  18.04.2022, 14:29
@WisperndesGras

Im Gegensatz zu dir, O taubes Kind Adam‘s, bin ich schon verheiratet Allhamdullilah. Was ist mit dir, mit den 50 Frauen mit denen du tagtäglich Zīna begehst? Subhannallah.

WisperndesGras  18.04.2022, 15:50
@Wahrhaftig45

Ich war 30 Jahre mit einer Frau liiert, bei der es deinem Allah dann gefallen hat, ihr einen Krebs herabzusenden, an dem sie dann grausam in meinen Armen gestorben ist, mein kleiner etwas Zurückgebliebener. Niemand hatte jemals ein kritisches Wort zu ihr gehabt.

So viel auch noch mal zu deinem widerlichen Zyismus oben, zu dem ich meine Antwort fett gedruckt habe.