Findet ihr das okey als Pädagogin im Kindergarten?

7 Antworten

Ich finde das okay, solange sie ihren Job gut macht.

Ich habe ein Jahr in einer Grundschule gearbeitet und habe nur ein kleines Tattoo mit gewöhnlichem Motiv und da meinten auch sämtliche Kinder gleich, dass sie das cool finden, aber daran ist doch nichts schlimm. Viele Leute haben heutzutage Tattoos oder Piercings. Und ob diese Personen jetzt mit Kindern zusammenarbeiten oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ich war mit den Kindern jede Woche beim Schwimmunterricht im Hallenbad und da war der Bademeister am ganzen Körper komplett tättowiert. Sowas können Kinder also überall sehen. Und dass deiner Tochter die Tattoos gefallen, zeigt doch, dass sie die Erzieherin bestimmt mag und sie nett ist. Ich wüsste nicht, inwiefern das deiner Tochter schaden könnte. Sie wird sich wohl kaum jetzt deswegen anfangen zu ritzen.

Das hat ja nichts mit ihrer pädagogischen Fähigkeit zu tun.
Wenn du das bedenklich findest, weil deine Tochter aus Sympathie zu ihr Sachen gut findet, die du nicht in Ordnung findest, kannst du höchstens die Kita wechseln und dir die Erzieher vorher besser ansehen. Aber eine Garantie hast du halt nicht.

Kinder empfinden totenköpfe nicht als bedrohlich. Auch Piercings finde ich nicht schlimm..

Kinder finden es erst dann seltsam, wenn Erwachsene Ihnen erzählen, dass das seltsam ist.

solange sie gut mit Kindern umgehen kann, würde mich das nicht stören

Kariii19
Beitragsersteller

Das empfinde ich auch nicht gerade als das Problem das meine kind Narben will weil sie die so gut redet ist sehr erschreckend für mich

dancefloor55  14.09.2023, 09:37
@Kariii19
 Narben will weil sie die so gut redet ist sehr erschreckend für mich

dann sag ihm dass er sich noch einige Narben bekommen wird , evt hat er ja schon welche durch Stürze etc bekommen. Zeige ihm das Narben etwas ganz normales sind.

Evt hast du auch eine OP Narbe die du ihm zeigen kannst.

Es würde dir auch helfen Narben als nichts schlechtes anzusehen...

Diese Äußerlichkeiten machen eine Person nicht zu einer schlechten Pädagogin.

Ich kenne (vor allem beruflich) viele Personen, die kein leichtes Leben haben oder hatten. Und sie alle verdienen eine Chance. Wenn jemand von diesen Personen mit Kindern arbeiten möchte, dazu in der Lage ist und diese Arbeit gut macht: Was spielt die Vergangenheit für eine Rolle?

Nur weil jemand Tätowierungen hat, heißt das doch nicht, dass er schlecht auf dein Kind aufpasst.

Und nur weil jemand Narben von früher hat, heißt es nicht, dass derjenige nicht seine psychischen Probleme in den Griff bekommen hat.

Sofern du keine richtigen Gründe für eine Beschwerde hast, lass die Frau einfach ihre Arbeit machen.

Sascha0604  13.09.2023, 22:10

Naja ... meistens bekommen Menschen, die sich derart selbst verletzen, es nicht in den Griff. Finde es kritisch dieser kranken Seele so viel Verantwortung zu übertragen, denn Krankheit macht nicht stärker, sie macht nur schwächer

Wintermadl  13.09.2023, 22:17
@Sascha0604

Ui.... die Aussage ist ja mal von wem der null Ahnung hat.

Natürlich kann man das in den Griff bekommen. Die Selbstverletzung wird als Ventil genutzt. Und wenn man gelernt hat anders mit "Problemen" umzugehen, also andere Strategien kennt um Druck abzulassen, ist Selbstverletzung obsolet.

Davon abgesehen lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, dass jeder Mensch einen psychischen Knacks hat. Manche nen kleineren und manche nen größeren. Aber das hindert uns alle nicht daran zu leben, zu arbeiten, auf andere einzugehen.

Wenn die Dame es geschafft hat aus ihrer Selbstverletzung rauszukommen, sehe ich das als Stärke. Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr empatisch auf die Kinder eingehen kann, weil sie bestimmt viel gelernt hat über Psychologie und die Hintergründe wie psychische Schäden entstehen. Aus eigener Erfahrung. :)

Du sagst mit deiner Aussage: einmal krank, immer krank. Und das stimmt so auf gar keinen Fall.

Kariii19
Beitragsersteller
@Wintermadl

Naja rausgekommen eher weniger wen auch immer frische Narben da sind

Wintermadl  14.09.2023, 14:03
@Sascha0604

Das kann ich so nicht unterschreiben. Krankheiten sind Chancen um daran zu wachsen.

Und ich kenne sehr viele die gestärkt und gleichzeitig mit viel Verständnis für andere, daraus hervorgehen.

Jilljill572z  18.09.2023, 07:56
@Sascha0604

Oh doch. Ich arbeite seit über 25 Jahren im sozialen Bereich und bin auch selbst betroffen. Sehr viele Menschen gehen gestärkt aus Krankheiten hervor, was auch absolut logisch ist. Egal ob die Krankheit psychisch war oder körperlich, wenn man so etwas überstanden hat, führt es eher zu mentaler Stärke wie zum Zusammenbruch!