Findet ihr das normal von Wg?

3 Antworten

Hi! Ihr wohnt zwar zusammen, seid Euch anscheinend aber total fremd. Und das wird nicht alleine deren "Schuld" sein. Nichtssagender Smalltalk ist entbehrlich und nervt eigentlich eher.

Früher gab es sowas wie "Einstand", vielleicht lädst Du unter dem Stichwort einfach mal alle Mitbewohner ein zu einer geselligen Runde. Lass ne Ladung Pizza kommen oder koche selbst was. Oder setze Dich bei einer Kanne Kaffee in die Küche und biete einfach mal was an, beim Kaffee kann man gut ins Gespräch kommen. Lernt Euch kennen und vor allem gehe trotz Schüchternheit auf die Kollegen zu. Von alleine wird sich nichts ändern und etwas Zeit wird es auch brauchen. Gruss

Du siehst ja, mit deinen Versuchen erreichst du nichts.

vielleicht musst du in die Offensive gehen und die anderen einladen. Koche was, backe einen Kuchen und biete dich quasi damit an.

Es kann gut sein, dass die anderen, einfach weil sie sich länger kennen, einen Neuen erst mal anschauen und horchen, wie er sich benimmt. Ob er reinpasst, ob er schräge Ansichten haben könnte...oder auch , die anderen haben schlechte Erfahrungen gemacht und sind vorsichtig.

Wenn du das versucht hast, und nichts ändert sich und du wünschst dir mehr Miteinander in einer Wohngemeinschaft, dann musst du ausziehen und dir eine neue suchen.

Mein Neffe hatte einen Mitbewohner, der nur in abgedunkeltem Zimmer saß und Horrorfilme anschaute, es war unmöglich, mit ihm zu sprechen oder irgendwas zu tun. So waren beide zwar in einer Wohnung, aber jeder für sich allein, Dem einen passte das , meinem Neffen nicht.

Mein Neffe zog in eine andere WG und siehe da, diese Bewohner waren offen und lustig und er konnte sich wohlfühlen.

tanzella  25.01.2020, 18:44

Gutes Statement!🙂

DonCredo  25.01.2020, 18:47

Genau so! 👍

Ja oder du sagst einfach du kochst heute was und alle sind eingeladen.