Mit welcher Begründung WG verlassen?

5 Antworten

Sag halt. ich ziehe um, in eine andere Wohnung. Wenn er fragt, dann sagst du, darüber möchte ich nicht sprechen.

Lügen führen zu Nachfragen und dann wird es immer komplizierter.

Dann tu das nicht? Schreib eine ordentliche Kündigung überreiche Ihm die und gut ist. Wenn er nachfragt sagst du Ihm das es private Gründe sind über die du eben nicht reden willst und gut ist.

Du „musst“ doch gar keine Gründe benennen. Zur Not tut es auch ein „passt nicht mit uns“ und gut ist.

Übrigens, auch bei Untermiete gilt im Regelfall eine ordentliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Die Kündigung sollte in jedem Fall schriftlich erfolgen und den Hauptmieter bis zum dritten Werktag des Monats erreichen.

Alles Gute für dich!

Du mußt gar nichts begründen.

Nur form- und fristgerecht kündigen.

"Ich ziehe aus" ist eine hinreichende Erklärung, eine Begründung nicht notwendig. Sei selbstbewusst