Findet ihr das necklace hübsch oder eher nicht so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

👎🙈 100%
👍 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In einem Laden würde ich die Kette spontan nicht kaufen.

Bei solchen Sachen unterscheide ich nicht zwischen hübsch und nicht hübsch, sondern nur, ob ich es gerade nehmen würde.

Und es kann eine emotionale Komponente geben, die völlig die Optik überwiegen kann. Ob es zB eine Handarbeit ist, ob es ein Geschenk oder ein Erbstück ist.

Falls dir die Kette gefällt: trag sie.

👎🙈

Der rautenförmige Anhänger wirkt unsymmetrisch, da im oberen Teil noch mal eine goldene Verzierung angebracht ist.

Die Farbe der Steine gefällt mir gut, auch dass der Anhänger zweifarbig gearbeitet ist sieht gut aus.

Alles in allem ist die Halskette mir zu konservativ.

👎🙈

Ich finde diese Halskette nicht hübsch. Der Hänger sieht ein bisschen aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

👎🙈

Zu meiner Zeit sagte man "Halskette".

Laramini
Beitragsersteller

Haha

Ist ja auch nur das englische Wort dafür :D

SweetKitty36849  18.08.2023, 06:28
@Laramini

Ich liebe die englische Sprache. Albern ist, einzelne deutsche Begriffe ohne Grund durch englische zu ersetzen.

Laramini
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Naja in der deutschen Sprache werden doch genauso auch französische Begriffe miteingebaut 😄 da beschwert sich auch niemand drüber

oldfashioned66  18.08.2023, 07:18
@Laramini

Du hast sie nicht verstanden, scheint mir? Sie hat geschrieben, dass sie es albern findet, deutsche Begriffe wie "Halskette" ohne Grund durch englische wie "necklace" zu ersetzen. Jetzt darfst du einmal einen vernünftigen Grund dafür nennen, dass du das getan hast.

SweetKitty36849  18.08.2023, 08:12
@Laramini

Naja gut. 😌

Du kennst dein girlfriend ja am besten (oder ist das für deine mother?) Mein taste wäre das jetzt nicht so, zum einen mag ich sowieso lieber silver, der große advantage von silver ist ja auch, dass man es nicht faken muss. Es kostet nicht viel, sieht aber trotzdem precious aus, während das da oben ausschaut, wie aus dem bubblegum-Automaten.

Der pendant macht es noch schlimmer. Sieht aus, wie der jackpot auf 'nem children's birthday.