Findet ihr das Leben komisch Gutefrage Gutefrage?

2 Antworten

Das Leben ist komisch. Es wird einem geschenkt. Dazu gehört schon einiges mehr als "kein Kondom benutzt" (ich habe heute z.B. den ganzen Tag lang kein Kondom benutzt und trotzdem niemanden gezeigt...). Statt sich darüber zu freuen und den geschenkten Körper zu nutzen, die Welt mit Leben zu füllen, bleiben viele dabei hängen zu grübeln oder zu jammern. Manche wollen irgendwelche völlig unwesentlichen Teile des Körpers verändern, andere suchen verzweifelt nach irgendeinem tieferen Sinn.

Natürlich darf man sich umbringen. Der Wunsch danach ist aber oft mit einer psychischen Erkrankung verbunden und dann ist die Möglichkeit einer Behandlung ausgesprochen gut.

Ich finde das Leben sehr komisch, und schön. Schade, dass es so kurz ist, aber wenn man seine Zeit nutzt, kann es trotzdem erfüllend werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Nicht unbedingt. Deine Erzeuger haben dir sozusagen „das Leben geschenkt“. Ohne sie würdest du nicht existieren! Also sind die meisten dankbar dafür dass sie erzeugt wurden.

Wissen3210  22.08.2024, 00:46

Die meisten, aber es gibt viele, denen es echt mies geht und Suizid Gedanken haben.

Mich mit eingeschlossen.

Daher halte ich das für eine durchaus berechtigt Frage.

LilouEmely  22.08.2024, 19:58
@Wissen3210

Dagegen habe ich nichts gesagt und das tut mir echt leid. Darum auch „die meisten“. Es ist ausschliesslich meine Meinung und soll niemanden beleidigen oder verletzen.