Welches Wort benutzt Du am liebsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher ich aus dem Norden komme, sage ich viel zu gerne "Moin" zu jeder Tageszeit. "Vinometer" gehört auch zu meinen Lieblingswörtern.

Wolfen369  26.05.2024, 15:21

Danke für den Stern! 😊

"Sehr gesund" sage ich relativ oft, immer wenn mir etwas sehr gut schmeckt.
Damit beuge ich vor, dass jemand mit Maßlosigkeit vorhält.
Wenn dann so komische Fragen kommen wie z.B. "Warum ist denn Zuckerwatte sehr gesund?" , dann gibt es immer gute Argumente.

Wolfen369  25.05.2024, 15:23

"Ausgewogenes Frühstück", wenn ich beispielsweise Reis mit Hackfleisch vom gestrigen Tag esse. Gar nicht Mal so verschieden. 🤣👍

hä,aber,cringe,der/die arme,komisch,dings,also,

Keine Ahnung warum, aber ich finde das ,,Leberkäse‘‘ richtig witzig klingt 😂

LG

AndreasD1804
Beitragsersteller

Das Wort selbst geht für mich noch...
Aber mit dem warmen Gericht selbst kannst Du mich um drei Blöcke jagen (und noch viel weiter...) ;-)

AndreasD1804
Beitragsersteller
@Thesecretguy

Als ich in Schwaben war gab es den gefühlt jeden zweiten Tag als Verpflegung in der Bundeswehr.
"Jo, ich sehe mich mal im Mannschafts-Heim um. Bis dann..."

AndreasD1804
Beitragsersteller
@Thesecretguy

Aber ich würde jeden Tag ein Fisch-Brötchen essen können. Allerdings wird arm dabei... Die kosten jetzt einfach zu viel. :-(

Obgleich. Irgendwie klingt das nett.