Findet ihr das ist zu viel für eine türkische Hochzeit?
Also bei den Türken ist es so, dass es bei einer Hochzeit mindestens 100 Personen (von einer Seite) Kommen.
Bei mir wären es 283 (habe es gerechnet) und bei meinem Freund 629 Personen
Ergibt 912 Personen
Ist das zu viel für eine Türkische Hochzeit?
5 Antworten
Überlegt euch mal, wo ihr mit so vielen Leuten feiern wollt (könnt) und wer das bezahlen kann.
Das soll teuer sein die haben die Kohle schnell wieder raus und außerdem gibt es kaum was zu essen nur ein halbes Hähnchen und das war's also ich gehe nie wieder auf so einer Hochzeit und vor allem dieser Krach und dieser Lärm 😡 ich war mal eingeladen und ich sage euch nie wieder... Und das Essen und Trinken aus pappbechern 😓
😓
Sogar für eine türkische Hochzeit halte ich das für weit übers Ziel hinausgeschossen. Und für eine "Standard-Hochzeit" sowieso.
Fast 1000 Personen???
Da kann es sich dann ja nur noch um Bekannte von Freunden der Nachbarn deines Onkels 8. Grades handeln...
Aber das ist doch VIEL zu übertrieben! Überleg doch mal, wie viel sowas kostet!
Da startet ihr das Eheleben ja schon prima mit Schulden im 5 stelligen Bereich...
Jaaa du hast recht, bis dahin dauert es sowieso noch ein Weilchen
Ja, überlegs dir halt wirklich nochmal. Das sind ja keine normalen Dimensionen mehr...
Das ist viel zuviel, da Ihr Euch als Brautpaar nicht um die Gäste kümmern könnt. Viele werden wieder nach Hause gehen, ohne mit Euch ein Wort gewechselt zu haben.
Ich weiß, türkische Hochzeiten sind groß und pompös, aber jetzt mal ehrlich, wen wollt ihr denn da alles einladen? 1000 Leute sind ein komplettes Dorf, das ist extrem viel, ihr müsst schon eine ganze Festwiese mieten und das ganze Essen und überhaupt... Rechnet euch das einfach mal hoch, wieviel Kapital ihr dazu benötigt.
Ich weiss 😂 doch mein Freund will in Zukunft so viele wie möglich dabei haben, deswegen. Vorallem denke ich auch dass es wegen Corona ein Limit geben würde oder?