Wie findet ihr türkische Hochzeiten?
5 Antworten
Wäre mir zu übertrieben,
Alles so laut, so viele Menschen und so viel Show. Finde eine Hochzeit im engsten Kreis und nicht so etwas großes viel schöner. Aber man sieht das die Leute einen riesen Spaß haben, wenn ich auf so einer Hochzeit wäre hätte ich sicher auch Spaß, nur selber möchte ich nicht so heiraten.
Liebe Grüße :)
Du wurdest auf ne Hochzeit eingeladen. Da wollte ein Paar dich bei ihrem großen Tag dabei haben und haben für dich Essen und Getränke bezahlt. Da ist man doch nicht so knauserig und weint 50 Euro hinterher.. Also wirklich
Nachdem ich einmal auf der A 8 ab Aichelberg Richtung Stuttgart in einen durch eine türkische Hochzeitsgesellschaft verursachten Stau, mit Einsatz von geladenen Schhusswaffen, mit einem riesigem Polizeiaufgebot und Tamtam verwickelt war, weil sich diese freundlichen Menschen der Polizei gegenüber nicht nur völlig uneinsichtig und unkooperativ gezeigt hatten, sondern diese auch noch übel beleidigt haben und übergriffig wurden, habe ich, so leid es mir tut, keine besonders gute Meinung von "türkischen" Hochzeiten!
Vor allem, nachdem dies alles nur kein Einzelfall war, sondern offenbar bei einer "türkischen" Hochzeit zum guten Ton und Usus gehört, wie ich es nun leider schon mehrfach erleben musste!
Aus diesem Grund halte ich von "türkischen" Hochzeiten, die ich Hochzeiten sehr liebe und schon der Öfteren Trauzeuge sein durfte, nun, um es sehr vorsichtig zu formulieren, nicht gerade besonders viel!
Denn, um den Bund des Lebens zu schließen muss man erstens auf der Autobahn keine ausufernde strafrechtliche Verkehtsgefährdung begehen, nicht mit Waffen in der Gegend herumballern und keine Menschenleben gefährden und schon gar keine Polizisten angehen und verprügeln!
Ich wüsste nicht, was d a s mit einer Hochzeit zu tun hat! Aber ganz offensichtlich ist dies das Markenzeichen einer "türkischen" Hochzeit!
Als Türkischstämmige muss ich dir absolut recht geben, dass Autokorso etc nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich sind. Zurecht wird da inzwischen auch härter durchgegriffen. Will hier klar stellen, dass immer mehr Türken / Türkischstämmige eben dies nicht mehr machen und man das nicht so pauschalisieren sollte
Es geht hier ja bei Weitem nicht nur um Autokorsos! Oder findest Du etwa, wie ich es mehrfach erlebt habe, den Einsatz von Schusswaffen tolerierbar, was in Deutschland eine strafbare Handlung ist, weil Du Dich hier nur auf die Autokorsos beschränkst !? Genauso, die Polizei übel zu beleidigen! All diese Dinge gehen schlichtweg g a r nicht!
Als Geisteswissenschaftlerin bin ich in der Lage zu lesen, vor allem aber, was Dinge n i c h t bedeuten! Denn wozu gibt es die menschliche Sprache? Um sich per "etc." auszudrücken? Gewiss nicht!
Hallo,
ich bin selbst Chinesin und war schon oft auf türkische Hochzeiten.
Ich liebe sie, aber eine Sache muss ich erwähnen:
Die Musik ist oft superlaut! 🤣
Liebe Grüße
Bao
Aw ich liebe die beiden die sind so ein cute zsm türkische Hochzeiten sind aber echt schön war bis jz zwar nur auf Arabischen aber ich kann mir vorstellen dass die auch schön sind
LG
Mal abgesehen davon, dass sich alle gut amüsieren ....
Das ist total drüber. Zumal man oft hört, dass sich die Brautfamilien und auch das Brautpaar deshalb komplett überschulden.
Höher, größer, weiter, teurer ...? Das muss doch nicht sein.
Ich mag auch keine Heiratsanträge vor großem Publikum. Der Moment hat nur meinem Mann und mir gehört. Der Antrag hat einen besonderen Platz in unseren Herzen.
Ich mag auch keine Heiratsanträge vor großem Publikum.
Da sieht man, dass jemand sich mal über türkische Hochzeiten informieren müsste.
Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß nicht wie türkische Heiratsanträge gehen.
Ich weiß aber, dass mir türkische Hochzeiten zu bombastisch sind. Und genauso wie ich bombastische Hochzeiten nicht mag, mag ich keine öffentlichen Heiratsanträge. Dazu hätte ich noch setzen sollen, wie sie im Fernsehn gerne gezeigt werden. Z. B. in der Halbzeit eines großen Spieles oder in einer Gameshow. Das hatte ich auf mich bezogen und nicht auf türkische Heiratsanträge speziell. Einfach weil mir das auch zu bombastisch ist.
Finde ich ganz schrecklich sage ich ehrlich alleine schon das Essen und ich habe bereut dass ich 50 € geschenkt habe