Findet ihr das geht zu weit?

10 Antworten

Die Zeile mit Nur Abholung übersehen bzw. ignorieren fast alle. Deswegen schreibe ich das immer in Großbuchstaben ins Textfeld. Ich bekomme zwar trotzdem Anfragen, ob Versand möglich ist, aber ich ignoriere diese Nachrichten und lösche sie direkt.

Du hättest natürlich freundlicher reagieren können. Ein einfaches" Nein, kein Versand. Das steht auch in der Anzeige", hätte gereicht. Und dann keine weitere Reaktion deinerseits.

Ich finde das wäre auch freundlicher gegangen. Der andere Nutzer hat freundlich nachgefragt. Eventuell hat er das mit der Abholung auch übersehen, dann kann man ihn freundlich darauf hinweisen und nicht so pampig. So etwas wie "Danke für die Anfrage, aber wie in der Anzeige beschrieben biete ich den Artikel nur zur Abholung an" hätte völlig genügt, und wenn er dann trotzdem ein Preisangebot mit Versand macht "Es tut mir leid, aber ich biete wirklich nur gegen Abholung an" und gut ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man gleich derart unfreundlich werden muss, ein höfliches Nein reicht doch auch. Wenn er jetzt noch zehn Mal nachfragen würde, könnte ich es eher nachvollziehen, selbst dann würde ich aber eher einmal schreiben "Von weiteren Anfragen bitte ich abzusehen, diese werde ich ignorieren" und dann nicht mehr reagieren als jemanden so anzurotzen.

LAHMA564
Beitragsersteller

Ja

Ich brauche einfach mal wieder ein joint...

Dann bin ich wieder etwas entspannter

Ich finds unnötig unhöflich und von oben herab. Die Zeit, in welcher du "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" geschrieben hast, hättest du auch sagen können "Nein, nur Abholung möglich".

(und es kommt oft vor, dass Versand halt doch geht)

Klar ist sowas nervig, wenn man es extra schreibt. Aber auf dem hohen Ross braucht man nicht dahergalloppieren bei sowas. Das macht dir doch unnötig mehr Stress

Du hättest von Anfang an ganz normal schreiben können:"Nein, es geht nur mit Abholung" Das der Mann nochmal nachgefragt hat ist legitim und normal. Das ist wie bei einer Preisverhandlung, dass man noch mal ein Angebot abgibt. Bei dem 2.mal Nachfragen hättest du schreiben können. : Danke für das nett gemeinte Angebot, aber es geht definitiv nur über Abholung.....

LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Hallo!

Find ich okay...du hast es ja oft genug sachlich versucht!

Bin mir ziemlich sicher, daß du nach dem Versand das Geld nie erhalten hättest..😊

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung