Findet ihr solche Anschreiben komisch?

5 Antworten

"Sonnenschein"? Na ja, Ist schon sehr speziell für eine Person, die man längere Zeit nicht mehr kontaktiert hat.

Kommt natürlich drauf an, warum ihr keinen Kontakt mehr habt, wer den Kontakt abgebrochen/unterbrochen hat , wie persönlich/ herzlich der Kontakt vorher war, ob solche Kosenamen üblich waren....

MrX99950
Beitragsersteller

hm ja stimmt vllt, lieber doch nicht.

wir haben halt 3 monate sehr iel kontakt gehabt, gelacht etc. und dann iwi so inerhalb von einer woche wurde es still, das ist jz 3 wochen her.

Kommt auf euer Verhältnis an, finds eig cute aber jenachdem würde ich halt schreiben : Heyy wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht :)

Moesmaeus  05.01.2023, 15:26

Das fände ich gut formuliert

Vielleicht belässt du es bei einem “Hey, wie gehts dir?” :)

Ich würde eher anfangen mit "Hey lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir?"

Das "Sonnenschein" würde ich weglassen, wenn ich länger nichts mehr von ihr gehört habe.

Das ist sehr komisch