Findet ihr das Fliegen dreckige Tiere sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, Fliegen halten sich halt gerne auf Fauligem und Mist / Kot auf, außerdem ist es ihnen völlig egal wo sie sich lösen - auch auf Essen. Wo sie halt gerade sind, k*cken sie hin.
Und Fliegen erbrechen Verdauungssäfte auf das, was sie essen wollen.

Dreckig sind sie also schon.

Aber auch irgendwie niedlich und doch faszinierend, Fliegen sind unter Insekten die besten Flugkünstler, können mit den Füßen schmecken, auf den glattesten Oberflächen finden sie Halt und haben ein Blickfeld von fast 360 Grad.
Und sie sehen etwa 250 Bilder pro Sekunde, wir Menschen etwa 60.

Interessante Tiere, auch wenn sie etwas dreckig sind.

"dreckig" ist ein rein anthropozentrischer Wertbegriff...

Fliegen und deren Maden leben von verschiedenen Substraten je nach Art...

= für die die davon leben kann so ein Kuhfladen das reinste Schlaraffenland sein...

...und wir sollten froh sein, dass sich ein Heer von Fliegen und anderen Sapribionten von all dem organischen Material ernähren - ohne sie würden wir glatt drin ersaufen...

WENN schon wer den Stempel dreckig bekommen soll dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen - im großen wie im kleinen...

...mach den Kühlschrank wieder zu uns die Wurst ist vor den Fliegen sicher...

... auch wenn die nur "ihren Job machen" würden...