Findet ihr das Fußball langweilig geworden ist?

5 Antworten

Kommt drauf an. Ich finde eher, dass der Fußball früher etwas fairer war. Und nein, ich rede nicht von Wembley 1966 und auch nicht von Maradonas Handspiel Hokuspokus 1986. Ich rede viel mehr davon, dass damals die Vermarktung noch nicht so zugenommen hatte. Dass damals noch richtig "Tooor!" gerufen werden konnte. Dass damals das Wort des Schiris wirklich das letzte Wort war. Dass es mit den Stars ein Marathon war, wo die direkten Vergleiche nicht so da waren, weil klar war, dass jeder einen anderen Spielstil haben konnte.

Aber diese Zeiten sind vorbei.

Seit die guten Spieler zu alt sind, ist der Marathon vorbei und es ist nur noch ein Sprint, zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
Seit Schiri-Entscheidungen, die bei Fans schlecht ankamen, nicht mal bei Pöbeleien aufhörten, sondern sogar zu Morddrohungen gegen die Schiris wurden, ist der VAR dabei.
Seit inzwischen viele Kameras Situationen anders einfangen können, kann man nicht mehr laut "Tooor" brüllen, sondern nur noch sagen "Tor" und muss damit rechnen, dass das Tor wieder zurückgenommen wird.
Seit die Vermarktung zugenommen hat, werden Spieler für Unsummen verkauft und der richtige Fußball ist im Hintergrund. Es zählt nur die Markenpräsenz.

Fand Fußball schon immer langweilig, bin aber auch nicht der größte Sport Gucker

Nein. Nur die EM. Sogar eig. Topspiele. Vor allem ab der 2. Hz. Ligabetrieb macht viel mehr Spaß.

Ballbesitz nicht nutzen, zig Eigentore. Seltsam. Dussel-Eventfans oben drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

England spiele ja, sonst eigentlich nicht.

Nein eigentlich nit