Findet ihr das Essen angemessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach gehobener Küche aus und kann schon mal 18€ kosten:)

Und es gilt meistens: Je gediegener das Restaurant, desto kleinere Portionen:)

Edit: Boah, leckere Getränke:)

Hatte letzte Woche auch nen Teller selbstgemachte Nudeln aus dem Parmesanlaib mit Garnelen. Hat 20€ gekostet. 15 ohne Garnelen. Die Grösse kann ich jetzt nicht beurteilen das obere sieht aber schon wie ne normale Portion aus. Finde ich aber völlig ok vom Preis.

Das kleine Champignon pfännchen was sicher nur eine Vorspeise war ist mit 4,50€ auch völlig ok. Und selbst wenn das mit der Vorspeise nicht dabei stand kann das für 4.50€ keine grosse Portion sein.

Du musst immer denken wenn du Essen gehst das du nicht nur die Zutaten hast sondern das es auch jemand zubereitet und das im Preis auch Bedienung und Lokalmiete usw. drin sein müssen. Wenn dir das zu viel ist darfst du nicht Essen gehen.
Wenn es allerdings nicht geschmeckt hat ist der Preis natürlich zu hoch. In dem Fall solltest du einfach nicht mehr in dieses Restaurant gehen.

AnderlIX  29.07.2023, 12:25

Da kann ich nur recht geben. Ganz zu schweigen von den Energiekosten.

Der Preis ist schon angemessen und es ist ja auch lecker präsentiert.

Ja geht klar. Meeresfrüchte o.ä. kosten meistens etwas mehr.