Findet ihr das es mehr als 2 geschlechter gibt?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

15 Antworten

Ja

Biologisch sind es 3: weiblich männlich intersex

soziale Geschlechter gibt es unbegrenzt viele. Ich sehe das soziale Geschlecht als eine Art Spektrum an auf dem man sich bewegt:)

koten  10.03.2021, 12:05

Es gibt Lebewesen, mit mehr als 700 Geschechtern. 700 ist mehr als 2.

Ja

Kommt darauf an, ob du Geschlecht als Übersetzung des englischen Wortes Sex oder Gender meinst.

Sex, also das Körperliche Geschlecht, da gibt es 3. Männlich, weiblich und intersexuell.

Gender, also die Geschlechtsidentität, da gibt es unendlich viele.

Bild zum Beitrag

Hier mal eine Tabelle. Ich mag die Tabelle, weil man sieht, dass es noch mehr Richtungen, als nur männlich und weiblich gibt. Das einzige was ich ein bisschen schade finde, ist dass der Übergang zwischen den Geschlechtern eigentlich fließend ist. Also eigentlich gibt es keine Kästchen, in die man sich einordnet, sondern es ist ein kontinuierlicher Übergang. Wenn man das beachtet, dann sollte es klar sein, wieso es unendlich viele Möglichkeiten gibt. Natürlich kann sein Geschkecht auch an mehreren Stellen gleichzeitig sein (bigender) und es kann wechseln.(genderfluid, genderflux)

Ich persönlich identifiziere mich mit einem der nicht binären Geschlechter, kann aber selber auch nicht genauer definieren wo, da mein Geschlecht ein wenig Flux ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
 - (Frauen, Männer, Sexualität)
Nein

Ich weiss das wird jetzt wahrscheinlich nicht politisch korrekt, aber ich bin der Meinung es gibt halt männlich und weiblich. Man muss nicht eines von beiden sein, aber wenn man keins von beiden ist, sollte mna nicht 49 Geschlechter erfinden sondern sich einfach damit abfinden. Ich füge hier mal drunter eine Liste ein die ich gefunden habe

  • androgyner Mensch
  • androgyn
  • bigender
  • weiblich
  • Frau zu Mann (FzM)
  • gender variabel
  • genderqueer
  • intersexuell (auch inter*)
  • männlich
  • Mann zu Frau (MzF)
  • weder noch
  • geschlechtslos
  • nicht-binär
  • weitere
  • Pangender
  • Pangeschlecht
  • trans
  • transweiblich
  • transmännlich
  • Transmann
  • Transmensch
  • Transfrau
  • trans*
  • trans*weiblich
  • trans*männlich
  • Trans*Mann
  • Trans*Mensch
  • Trans*Frau
  • transfeminin
  • Transgender
  • transgender weiblich
  • transgender männlich
  • Transgender Mann
  • Transgender Mensch
  • Transgender Frau
  • transmaskulin
  • transsexuell
  • weiblich-transsexuell
  • männlich-transsexuell
  • transsexueller Mann
  • transsexuelle Person
  • transsexuelle Frau
  • Inter*
  • Inter*weiblich
  • Inter*männlich
  • Inter*Mann
  • Inter*Frau
  • Inter*Mensch
  • intergender
  • intergeschlechtlich
  • zweigeschlechtlich
  • Zwitter
  • Hermaphrodit
  • Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
  • Viertes Geschlecht
  • XY-Frau
  • Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Drag
  • Transvestit
  • Cross-Gender

wenn wir für alle toiletten bauen werden wir nie fertig xD

Ich meine es gibt halt biologische Geschlechter und zwar 2 Stück, alles was daneben muss sich dann halt selber einordnen oder es halt ganz lassen.

Tannibi  10.03.2021, 11:55

Ist Auch meine Befürchtung. Öffentliche Gebäude werden nur noch
aus Toiletten bestehen.

Plincheeee  10.03.2021, 12:07

Keine Ahnung woher du die Liste hast, da diese unterschiedliche Spaten ungeniert miteinander vermischt, aber so kompliziert wie du dir das vorstellst ist es gar nicht. Das ist, was viele nicht begreifen.

Prinzipiell gibt es 3 Geschlechter. Männlich, Weiblich und Inter.

Dann gibt es das Soziale Geschlecht, also das, welchem man sich angehörig fühlt.

Du musst ja nicht davon abkommen, Cis-Gender zu sein, aber eine gewisse Akzeptanz sollte man aufbringen.

koten  10.03.2021, 12:07

Es gibt Lebewesen, mit mehr als 700 Geschlechtern. 700 ist mehr als 2.

caiolucas  14.07.2021, 19:01

eine einzige als unisex-toilette würde auch reichen

Ja

Ja, ja, ja.

Ist mittlerweile ausführlich in vielen seiösen Publikationen behandelt worden. Nur das "Gemeine Volk" muss es noch begreifen.

Shadowghost459  10.03.2021, 11:54

Nö man muss nicht alles begreifen, ich z.b. verstehe manche Leute nicht die sich anziehen als ob sie im Stripclub werden und das auf Twitch.

sirigel  10.03.2021, 12:03
@Shadowghost459

?? Ich verstehe auch nicht , das man Seegurken nicht im Garten pflanzen kann.

Blauopel  10.03.2021, 12:09

Wie stehst du zu den Themen

  • Headmates
  • Otherkins

?

Ja

Selbst im Sinne des biologischen Geschlechts gibt es schon mehr als nur zwei, denn Intersex existiert auch noch mit seiner Vielzahl an Ausprägungen.

Ich stehe auch völlig hinter Geschlechtsidentitäten, die vom eigenen biologischen Geschlecht abweichen und dich außerhalb des binären Geschlechtssystems befinden. Als Außenstehender muss man sich meiner Meinung nach auch nicht so sehr damit auskennen, man sollte die Wünsche dieser Personen nur respektieren, wenn sie einem sagen, mit welchen Pronomen und welchen Namen sie beispielsweise angesprochen werden wollen. Das sollte wohl das Mindeste sein und kostet einen absolut nichts.