Findet ihr das auch verachtend wenn jemand mit euch per WhatsApp schreibt und parallel noch mit anderen?

15 Antworten

Nein, denn wenn ich z.b. mit einer Frau schreibe die Ich Interessant finde und sie, mehrere Türen Offen hält ok es ist zwar etwas Blöd, dann denn dann bin ich nur einer von vielen, doch was Zählt das Schon wenn ich sie so überhaubst noch nicht kenne, ich meine ich Kontzentriere mich beim Chatten ja auch nicht nur auf eine Frau sondern auf mehrere und mache dann auch mit der am Ehesten ein Date aus die nach meinen Bedenken am besten zu mir Passt.

Es ist verachtenswert, wenn jemand nicht nur mit dir, sondern auch mit anderen Menschen chattet? Du verlangst Respekt von einem Menschen, damit er sich nur auch dich konzentriert. Du solltest einmal in dich gehen und dich fragen, ob das die richtige Einstellung gegenüber anderen ist, dazu gehören gerade Menschen, die einem etwas bedeuten.

Kokosskuebel
Beitragsersteller

Ich meine in dem Moment. Nicht generell nicht mit anderen.

BarbaraAndree  06.05.2023, 10:16
@Kokosskuebel

Trotzdem finde dich das Wort "Verachtung" überzogen, wenn du bedenkst, warum du es gebrauchst.

"Verachtung ist eine starke Geringschätzung, basierend auf der bewussten oder unbewussten Überzeugung des Unwertes der von ihr betroffenen Personen.

Quelle: Wikipedia

Pokefan88  16.06.2023, 13:33

Genau so sehe ich das auch, denn wenn ich z.b. mit einer Frau schreibe die Ich Interessant finde und sie, mehrere Türen Offen hält ok es ist zwar etwas Blöd, dann denn dann bin ich nur einer von vielen, doch was Zählt das Schon wenn ich sie so überhaubst noch nicht kenne, ich meine ich Kontzentriere mich beim Chatten ja auch nicht nur auf eine Frau sondern auf mehrere und mache dann auch mit der am Ehesten ein Date aus die nach meinen Bedenken am besten zu mir Passt.

Überhaupt nicht... absolut normal.

Ich mache es nicht und reagiere verschnupft wenn ich es vom Gegenüber mitbekomme. Natürlich nur wenn's ums Kennenlernen geht. Halte ich für Unhöflich und Charakterschwach