Donut Stand auf dem Markt? Kaffee verboten?

4 Antworten

Der Marktveranstalter bestimmt, wer dort mit was handeln darf. Wenn es schon 2 oder 3 Getränkestände gibt und er meint, dass das reicht, dann ist das seine Entscheidung als Veranstalter. Du kannst ihn doch - auch nicht mit einem Anwalt - zwingen, mit dir einen Vertrag nach deinem Wunsch zu schließen.

Marktbetreiber= Hausrecht. Wenn es genügend Getränkeausschank gibt, kann er entscheiden, das niemand sonst mehr eine Konzession bekommt. Da nützt dir auch der beste Staranwalt nichts.

Vielleicht solltest du erst nochmal mit der zuständigen Behörde reden , bevor du einen Anwalt einschaltest.

Der Markbetreiber wird Dr doch wohl Informationen zur Sache geben können, also frag erstmal.