Findet ihr besser Hausaufgaben oder das die Schule länger gehen würde aber darfür keine Hausaufgaben?

3 Antworten

Also länger bleiben fände ich blöd...Ich bin jetzt regulär jeden Tag gegen 16:30/17:00 Uhr von der Schule zuhause...mache dann alle Hausaufgaben, mache Abendbrot und gehe pennen... für länger in der Schule bleiben bleibt da keine Zeit 🥲

Aber fände es cool, wenn man Freistunden sammeln könnte und dann wie Überstunden abfeiern kann. Ich nämlich wieklich unnötige Freistunden teilweise...In der Zeit kann ich auch nicht nach Hause, da ich relativ weit von der Schule weg wohne.

Ich gehe zwar schon sehr lange nicht mehr zur Schule, wäre aber dafür, nicht länger in der Schule zu bleiben und die Hausaufgaben abzuschaffen. Die Zeit, die man in oder für die Schule verbringt ist eindeutig zu lang. Sowohl die tägliche Zeit als auch die Schuljahre insgesamt.

Gruß Matti

Hausaufgaben sind wichtig um zu sehen ob man den Stoff ohne Hilfe verstanden hat.

Wenn es immer nur vor gekaut wird bleibt nichts hängen

Johannax32  05.09.2023, 22:22

Eigentlich ist es inzwischen eher so, dass der Stoff nach Hause verlagert wird und Schüler sich Themen selbst aneignen müssen. Das klappt aber erst ab einem Alter von ca. 16 so richtig.