Fernseher findet RTL 2 nicht... Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob du mehrere Mods zum Suchen hast. RTL2 ist auf Analog, kostenlos und unverschlüsselt. Vielleicht liegt es daran? Die anderen Versionen wie HD sind verschlüsselt.

Stef4n  11.01.2013, 11:40

digital ist RTL2 auch kostenlos und nicht verschlüsselt, nur RTL2 HD ist verschlüsselt

MondVirus  14.01.2013, 06:48
@Stef4n

Stef4n, ich bin bei KabelDeutschland und bei mir sind alle Privaten wie RTL, RTL 2, Pro7 und alle anderen, nur auf Analog unverschlüsselt. Die Digitalen und die HD Versionen sind bei mir nicht ohne Karte zu empfangen! Da gibt es große Anbieter und Regionale Unterschiede. Auf Satellit sind hingegen nur die HD Versionen verschlüsselt und die Digitalen alle frei. Und danke dir mystery. MV

M.E. ein verzichtbarer Sender, aber das ist ja Geschmackssache.

Sieh doch mal in die Unterlagen deines Kabelbetreibers, ob der Sender überhaupt eingespeist wird.

Wie ist die Qualität der anderen Sender? Wenn die anderen Sender auch schlecht sind, liegt es vielleicht am Kabelanschluss. Achte darauf, dass du ein abgeschirmtes Kabel nutzt. Wenn auch das nicht hilft, muss das Signal evtl. verstärkt werden. In diesem Falle müsstest du die Hausverwaltung beauftragen (Mietwohnung) oder den Kabelanbieter (Eigenheim).

Ich hatte mit meinem Beginn von digitalem Fernsehen noch viel mehr Sender, die nicht liefen. Ursache war eine alte Dose, die ein Filterelement ein gebaut hatten, welches manche Sender unterdrückte. Die Dose war total veraltet.

Schlauer Fernseher welcher Hersteller?