Findet ihr auch Trinkgeld ist absoluter schwachsin?

4 Antworten

muss

Musst Du nicht. Und ja, seit der Einführung des Mindestlohns ist das Schwachsinn. Ein Relikt aus Zeiten wo die halt nichts bekommen haben.

Heartsteel
Beitragsersteller

Ja gut das muss is jetzt dazwischen gerutscht aber die erwarten das ja

Nein, empfinde ich nicht als Schwachsinn, sondern ist eine Anerkennung an guten Service. Und das zudem freiwillig. Die Entscheidung liegt beim Gast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet und wir freuten uns immer über Trinkgeld. Der Lohn wurde dadurch ein wenig aufgebessert. Jetzt bin ich in der Pflege und wir erhalten auch Geld für die Kaffekasse. Sehe da nichts verwerfliches.

Was heist hier Schwachsinn.

Ein Trinkgeld ist ein Obolus, mt dem du eine gutel Leistung Anerkennst und keine Pflicht.

Das gild nicht nur im Restaurant und ist keine Pflicht. Du kannst auch sagen, das es für die Küche ist.