Findet ihr auch dass es ein gutes Gefühl ist wenn sich 2 um einen streiten?

4 Antworten

Hallo @tischdecke12!

Diese Empfindung ist bei den meisten Menschen zu finden und entstammt dem inneren Narzissmus.

Da jeder Mensch narzisstische Anteile besitzt, ist es nichts ungewöhnliches von anderen Menschen begehrt werden zu wollen. Es ist eine natürliche, instinktive Empfindung.

Die meisten Menschen würden es zwar niemals zugeben, doch die Tatsache, dass sich andere Menschen sogar streiten um einem persönlich näher sein zu können, wird (zumindest unterbewusst) als angenehm empfunden.

In diesem Zusammenhang kann auch oft eine Ambivalenz auftreten, wenn man sich zwar geschmeichelt fühlt, aber auf der anderen Seite auch nicht möchte, dass sich diese Personen streiten.

Viele Grüße
ScienceBuster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, sowas finden Menschen mit Selbstwertproblemen gut. Ohne abwertend klingen zu wollen.

Aber ich denke, wer sich selbst gut findet und liebt, der braucht sowas nicht.
Ich denke, dass Menschen, die Bestätigung brauchen, sowas genießen.

Kann sein das dadurch dein Selbstwertgefühl steigt .

Sowas habe ich noch nie gesucht, finden musse ich es auch nicht.