Findet ihr auch, dass das Wochenende viel zu schnell vergeht?
Freitags arbeitet man noch den halben Tag und hat somit auch nicht mehr so viel Freizeit. Am Samstag denkt man sich dann schon, dass morgen Sonntag ist und man wieder früher schlafen muss und nicht ausschlafen kann.
17 Antworten
Das ist echt so:
Eigentlich mag ich den "langweiligen" Sonntag ganz gerne, aber es graut mir ab etwa nachmittags auch schon vor dem frühen Aufstehen, vor Terminen und anstehenden Erledigungen.😕
Ging mir früher genauso, besonders wenn ich lange arbeiten musste und erst abends zu Hause war. Später musste ich nur bis 13.30 arbeiten und hatte noch was vom Tag, mittlerweile habe ich eine 4-Tage-Woche und kann Freitags schon ausschlafen.
Ich finde es kommt immer darauf an was man macht und wie ich mein Wochenende verbringe. Hänge ich nur drinnen rum und am Computer hab ich keine Abwechslung und meine Zeit rinnt mir quasi davon.
Bin ich jedoch aktiv und unternehme etwas draußen in meiner Freizeit oder bin in Vereinen tätig ist der Tag gut ausgefüllt und man hat mehr vom Wochenende.
Es kommt also immer darauf an wie aktiv ich meine Freizeit gestalte.
M / 19
Ja, irgendwie vergeht das Wochenende oft schnell; zu schnell um genau zu sein...
Auch wenn man den Freitag nicht als vollen Wochenendtag sehen kann, mag ich es den Tag miteinzubeziehen, damit das Wochenende länger als 2,5 Tage ist. 😅
Ja, ich finde am Sonntag hat man sich ans Wochenende so eine Art gewöhnt und dann ist es wieder vorbei.😐
LG