Könnt ihr das wochenende genießen?

8 Antworten

Ich genieße jeden Tag. Am Wochenende muss ich zwar grundsätzlich arbeiten, aber das ist für mich kein Drama.

Der größte Fehler den man machen kann, ist, immer nur auf bestimmte Momente zu warten. Von Mo. - Fr. alles hinter sich bringen, für ein kurzes Wochenende, und dann wieder von vorne. Wenn man mit dieser Einstellung lebt, ist das so, als würde man seine Lebenszeit wie Sand durch die Finger gleiten lassen.

Versuch mal eine andere Denkweise und nutze jeden Tag, der Dir gegeben wird, um Dinge zu tun, die Dir Spaß machen.

Niemand muss in seinem alltäglichen Trott feststecken. Wenn es so ist, dann, weil man selbst so entscheidet.

Wenn Dir Dein Alltag nicht gefällt, ist es vielleicht mal an der Zeit, etwas daran zu ändern. Neuer Job, Firmenwechsel, Umzug, neue Hobbys, mal eine Auszeit nehmen (und darüber nachdenken was Du eigentlich möchtest), etc.

Aber ja, und wie !!!

Ich bin Rentner und lebe das permanente Wochenende !

Auch in meinem Arbeitsleben habe ich meine Wochenenden genossen, ich war nie vergrätzt und frustriert vom Leben oder von meiner Arbeit. Ich hatte eine leitende Stelle in einem großen Handwerksbetrieb und habe meine Arbeit GERN getan.

Noch nie. Es gibt zuviel böse Nachbarn.

Ich genieße die ganze Woche, freue mich sonntags auf den Minijob und auf die restlichen Tage der Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich genieße meine Freizeit und entspanne mich. Du musst gelassener werden und nicht alles so verbissen sehen. Es gibt sehr kranke Leute, die würden sofort mit dir tauschen und sich mit deinem Drecks Alltag befassen.