Findet ihr auch, dass BIO-Eier qualitativ deutlich hochwertiger sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jop wa 77%
nöp wa, erkenne da keinen nennenswerten Unterschied 23%
geht wa 0%

5 Antworten

jop wa

Ja, man sieht den Unterschied und es schmeckt auch besser.

Bei uns in der Gegend kommt jede Woche ein Verkäufer und verkauft Frische Eier, die sind günstig und auch qualitativ gut.

Nicht generell !

Auch mit dem Begriff "Bio" wird viel Schindluder betrieben - Bio bezieht sich erstmal auf die Fütterung...

"Bio"-Hühner können daher ebenso qualvoll in Enge leben wie solche in "normaler" Haltung !

jop wa

Alda, jau.

Meine Grosseltern& Eltern hatten selber Hühner,die überall rumlaufen, scharren und picken durften.

Da merkt man einen Riesenunterschied zu konventionellen 🥚🥚

Bioeier entsprechen dem, was ich von unsren kleinen Höfen kenne, sehr.

Sie schmecken viel besser& sind mir das Geld absolut wert.

jop wa

Die haben meine Eltern sogar aus eigener Hühnerhaltung.

nöp wa, erkenne da keinen nennenswerten Unterschied

Ich habe da noch nicht wirklich drauf geachtet, ein großen Unterschied macht es aber denke ich nicht, wenn man die Eier verarbeitet und nicht gerade roh verspeist. :-)