Findet ihr auch das es mehr Ausländer in Deutschland geben sollte das es so ein 50:50 wird?

Ich finde es schlau

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das nicht möglich, außer es gäbe 20+ Millionen Einwanderer in 7 Jahren. Die Einwanderer werden ja irgendwann Deutsche. 50/50 wäre also nur temporär.

Ich finde, man sollte die die Deutsche sind aber orientalisch oder afrikanisch aussehen nicht als Ausländer bezeichnen, sondern ihnen als Landsleute begegnen. Das würde dazu führen, dass wir denen die wirklich Ausländer sind mit dem nötigen Respekt begegnen.

Es sind ja sowieso schon mehr Ausländer als Deutsche. Fast jeder Deutsche hat einen Migrationshintergrund. Irgendeinen Verwandten aus dem Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymos138
Beitragsersteller

Ja das bin ich

PaulSmart  18.08.2024, 19:02

Nein, das sind inzwischen auch zu einem großen Teil Deutsche, ist schwierig zu kapieren?

Velbert2  18.08.2024, 19:04
@PaulSmart

Aber 50:50 würde ja bedeuten, dass 50% keine deutsche Staatsbürgerschaft hätten. Ist natürlich utopisch. 50% Ausländer heisst sicherlich auch inklusive Deutsche mit Migrationshintergrund.

PaulSmart  18.08.2024, 19:08
@Velbert2

Entsprechend muss man dem Fragesteller sagen, dass diese Zahlen falsch sind, Ausländer sind Ausländer 🤷‍♂️

Anonymos138
Beitragsersteller

Das gefällt dir nicht odet

Unabhängig von der genaueren Herkunft ist es unklug.

Jedoch wäre eine Zuwanderung von qualifizierten, anpassungsfähigeren Fachkräften ratsamer als von tendenziell ungebildeteren, mit radikalerer, anderer Kultur. Eine 50/50 Situation ist jedoch keinesfalls sinnvoll.