Findet ihr 6h bildschirmzeit viel mit Schule usw?
Hallo,
Ich war heute für 1,5h am laptop,dann hatte ich noch 1h minecraft am laptop gespielt,anschließend war ich 2h in YouTube und hatte 1,5 h in WhatsApp gechattet.Auf meinem Handy hab ich Night Shift aktiviert und ich mache auch Anbundzu Pause.Ab wann wird es schädlich für die Augen und das Gehirn und was kann ich machen um meine Bildschirmzeit zu begrenzen???
Ich denke 6 Stunden Bildschirmzeit ist sehr viel! Eine Frage habe ich aber: Was sind so deine Hobbys oder Dinge die du gerne machst?
Downhill,Motorcross etc.
hab aber grad ein gebrochenes Bein:(
3 Antworten
das geht noch voll. Allein wegen der Schule musste ich oft täglich 8h für die Schule verwenden + 4-5h nochmal private Bildschirmsachen wie zocken zB.
Gibt Apps mit denen du deine zeit begrenzen kannst. Ich würde dir jedoch einen normalen timer empfehlen, da du dort besonders Willensstärke zeigen musst auszuschalten. Und schädlich ist es eh aber du kannst zB das blaue schädlichere Licht filtern.
Aber ich benutze btw mein Handy nicht für spiele sondern lerne auch und gucke YouTube oder schreibe WhatsApp
Ja das Problem ist ich hab Angst dass ich eine Herz Krankheit bekomme oder so.Wivor ich am meisten Angst hab ist zu erblinden
Man kann sich in den Einstellungen Timer stellen. Dann schließt sich die App von selbst wenn man zu lange dran war.
Das weiß ich aber das war eigentlich nicht meine richtige Frage,Trzdm danke
Also 6 Stunden sind schon viel (ein Viertel des Tages!), aber was soll man sonst denn auch machen?
Erstmal: Gute Besserung! Probier mal neue Dinge aus, vor allem jetzt in diesen Zeit hat man glaube ich sehr viel langeweille. Hier paar Ideen:
Instrument lernen falls du noch keins spielst
Ruf eine/einen alte/alten Freund/in an quatscht bisschen
Koche dein Lieblingsessen von einem Restaurant nach
Jeder hat alte Kleidung die er schon laaaange aussortieren wollte, wie wärs mit heute?
Lies tatsächlich die Bücher die euch in der Schule zugewiesen werden!, einige sind sehr gut ;)
Leg dich einfach hin und schlaf ein ( finde ich am besten hehe)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Vielen Dank,das mit dem schlafen und dem Essen werde ich sofort machen^^
Ja ich hab’s nightshift aktiviert dass macht den Bildschirm gelblich