Laptop geht nach 1h im Turbomodus aus?

2 Antworten

Da muss man jetzt erst mal mitkommen also der Laptop geht nur bei volllast mit netzstecker aus wo genau liegen die 40° an bei volllast in einem notebook haltig 40° für absolut unrealistisch

Geht das Notebook auch bei geringer Last nach einer Zeit aus ?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hosenkobold83
Beitragsersteller

Also bei Volllast hat er bei mir so ca 70°,niedrige Last geht er nie aus.Mittlerweile geht er auch nicht mehr nach 1h aus sondern eher 1 ½-2h.Alles sehr sehr komisch.Wie gesagt ,ich hab den Netzstecker die ganze Zeit dran ,Begrenzung auf 60% und nach 1 ½h geht er aus und ich bekomme den nicht mehr an.Sobald ich den Netzstecker abmache geht er direkt wieder an und schaltet natürlich in den Leistungsmodus.Bei Netzbetrieb Turbomodus.

Hosenkobold83
Beitragsersteller
@DomeLPs

Scheint evtl an nem falschen Intel Treiber gelegen zu haben.Der war nämlich um paar Generationen falsch

DomeLPs  24.01.2022, 01:00
@Hosenkobold83

Danke dass du hier das noch mal erwähnst das wird eventuell in der Zukunft Menschen mit demselben Problem helfen 👍

Mach den halt ab vom Netzkabel

Hosenkobold83
Beitragsersteller

Ich kann den Turbomodus leider nicht aktivieren.Den brauch ich aber für High Perfomance in Spielen.Danke dennoch für deine Antwort