Einrastfunktion direkt nach dem Start?
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach jedem Start ist die Einrastfunktion irgendwie so aktiviert, dass ich jedes mal zuerst hundert mal shift drücken muss und dann auf "nein", bevor ich shift überhaupt benutzen kann (sonst piept es nur, sonst passiert nichts). Weiss jemand gerade wie ich das rausbekomme? In den Einstellungen habe ich nichts passendes dazu gefunden.
Freundliche Grüsse
DonRied
3 Antworten
- Geht über (Suchen) Wintaste + S -> Systemsteuerung
- "Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung" dann links auf -> Anmeldeeinstellungen ändern
- -> Tasten von Tastenkombinationen einzeln drücken(Einrastfunktion) den haken bei "Nach der Anmeldung" entfernen und auf Übernehmen
- Danach die Einrastfunktion selbst deaktivieren in -> "Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern"
- und bei Einrastfunktion einrichten (sehr wichtig) -> Einrastfunktion nach fünfmaligen Drücken der UMSCHALT-Taste aktivieren(Haken entfernen) & Einrastfunktion deaktvieren,falls zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden(Haken rein)
- das musst du 2x probieren 2x die SHIFT 5x spam danach natürlich 2x die Einrastfunktion deaktivieren dann solltest du keine probleme mehr haben.
- Das mit 2x weil es vorkommen kann das die Funktion selbst verbuggt(Ist eigentlich kein bug sondern ein Feature nur halt versteckt) ist und die Einrastfunktion dennoch sich aktiviert.
PS : Hatte damit selbst mehr als 2 jahre zu kämpfen und die Lösung war Simple :D
Welches Windows hast du? Ich gehe mal von Windows 10 aus. Also als erstes gehst du in die Systemsteuerung, dann "Erleichterte Bedienung", dann musst du auf den Punkt " Center für erleichterte Bedienung" gehen, und dann auf "Funktionsweise der Tastatur ändern". So, jetzt kannst du vor dem Punkt "Einrastfunktion aktivieren " den Haken entfernen. Zudem kannst du noch auf "Einrastfunktion einrichten" gehen, und dort den Haken entfernen, wo die Einrastfunktion nach 5 maligem drücken der Umschalt Taste ermöglicht wird.
Danke für die Antwort. Werde es heute Abend ausprobieren.
Ist eine Anleitung unter Windows 7, sollte aber auch mit dem 10er gehen
Guck mal im BIOS da kannst du das wieder umstellen.