Schlechte noten in den Nebenfächern?

6 Antworten

Ich finde, dass wäre ein Schlechtes Zeugnis mit den ganzen vierer. Musik,Kunst und Geschichte..Da müssen schlechte Noten wirklich nicht sein..selbst wenns nicht interessiert oder nicht nachvollziehbar ist, kannst du in diesen Fächern durch stumpfes auswendig lernen mindestens eine 3 erreichen. Philosophie ist schon anspruchsvoller..Da lohnt es sich aber sich Nachmittags nochmal hinzusetzen, um Zusammenhänge zu verstehen..

Ich denke du musst nicht sofort die Schule wechseln.. Aber tu was dagegen...In diesen Fächern kann man ganz leicht etwas gegen schlechte Noten tun...Bei Mathe, Physik, Chemie etc wird es da schon etwas Komplizierter..Also Streng dich an!

wenn es kein spezielles gymnasium ist, in dem man nicht über irgendeinen schnitt kommen darf sind vierend zwar keine glanzleistung aber akzeptabel. hast du das gefühl, dass du es einfach nicht verstehst oder lernst du nicht? bei letzterem bist du selbst schuld, das kannst du dann aber auch wieder schnell ändern, wenn du den willen dazu hast. verstehst du es nicht, rede mit den lehrern und deinen eltern

Vieren gefährden nicht die Versetzung, erst Fünfen sind dafür relevant. Und die kannst du normalerweise auch ausgleichen. Wie das alles genau gehandhabt wird, hängt aber vom Bundesland ab.

Die Schule wechseln wohl noch nicht, aber Dir Gedanken darüber machen was Du möchtest. Mit mehreren vieren in den Nebenfächern bist Du aus meiner Sicht auf einem Gymnasium in der falschen Schule. Wenn Du nicht einmal HA machst und im Unterricht der Nebenfächer mitarbeitest bist Du dort falsch.

Schilduin  02.01.2017, 22:15

Dann habe ich das Gefühl, dass mindestens die Hälfte der Leute, die mit mir zusammen Abi gemacht haben, auf der falschen Schule waren...

wilees  02.01.2017, 22:19
@Schilduin

Wir reden hier aber von einer/m Sechstklässler/ in und nicht von Neunt- oder Zehntklässlern. Wer schon die 2. Gymnasialklasse nicht vernünftig rafft ist verkehrt am Platz oder sollte dringen anfangen zu Lernen.

Ninaschool
Beitragsersteller

Also ich mache meine HA so gut wie immer,aber ich beteilige mich am Unterricht sehr selten...

Denk immer so: so lang es positiv ist ist alles ok.

Nebenfächer sind einfach zu lernen und unnötig, da du kein Abi machen wirst (nehm ich an) in nem Nebenfach.