Findet ihr 3 Euro für eine Gurke von Demeter zu teuer?

5 Antworten

Das Problem an Demeter ist, dass diese Gurken anbieten innerhalb der Saison. Der Supermarkt bietet dann diese teilweise sogar für unter 1 € an.

Aber wenn wir ökologisch und gesundheitlich hochwertiges Gemüse wollen können wir nicht erwarten dass dies ohne Massenanbau und Pestizide Fungizide dennoch günstig bleibt.

Demeter ist teuer - aber auch wertvoll.

Dennoch würde ich diese nie kaufen.

In der Saison kann ich keine Gurken mehr sehen - geschweige denn kaufen;)

Bild zum Beitrag

 - (Bio, Gemüse)

Merinda155
Beitragsersteller

Wenn ich könnte, würde ich sie auch selber ziehen. Hab leider nur einen kleinen Balkon 😀

WAYKOW  17.07.2024, 02:41
@Merinda155

hab auf dem Balkon mit einer Pflanze schon 17 Gurken gezogen

Ist mir viel zu teuer da hier während der Saison täglich mindestens ein bis zwei Gurken alleine für mich und mein Partner draufgehen, wären das schon einige Euro pro Woche nur für dusselige Gurken. Von daher würde ich sie für den Preis auf keinen Fall kaufen. Kaufe selbst die ganz normalen nicht wenn sie über 1,50€ liegen.

Ich finde jeden Preis in Ordnung, der nachvollziehbar ist und im Verhältnis zu den Herstellungskosten steht.

Völlig übertrieben!!! Würde ich niemals bezahlen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is immernoch nur nh Gurke nh...3€ schon seeehr viel für nh Gurke