findet ihr 19 zu jung um mutter zu werden?

17 Antworten

Natürlich bist du noch sehr jung. Aber wenn ich an mich denke, ich habe mit 18 geheiratet, mein Mann war 25 Jahre. Und ich hätte sehr gerne gleich schwanger werden wollen. Es ist aber erst mit 20 gelungen und ich war 21 als mein 1. Kind zur Welt kam. Und ob man mit einem Baby klar kommt, hängt nicht unbedingt vom alter ab. Es gibt sehr gute junge Mütter und auch sehr schlechte Ältere. Und auch umgekehrt ist das so. Man kann also nicht allgemein sagen, welches Alter zum Kinder zu bekommen besser wäre.

für manchen ist diese Alter nicht zu jung, um Mutter zu werden. Wenn du Kinder gern hast und d dir diese Verantwortung tragen willst, dann find ich dich nicht zu jung dafür.

beantwortet von LindaEmely am 4. April 2010 13:30
>also bei abtreibung wäre ich vorsichtig. vllt kannst du später gar keine kinder mehr bekommen. ich kann dir auch erzählen wie das gemacht wird. ich bin 16 und habe ein kind. habe mich informiert und musste echt heulen wo ich gehört habe wie eine abtreibung vorgenommen wird. das du das schaffst zweifel ich nicht immerhin bin ich erst 16 und habe es geschaafft. beginne sogar bald mein abi. gerne würde ich dir helfen. vllt wohnst du ja auch in meiner nähe und man könnte gemeinsam was unternehmen. vllt hilft dir auch mein blog wo ich über schwangerschaft geburt und die erste zeit geshrieben habe. (www.schwanger-mit-15.blog.de) weißt du wenn er die vaterschaft nicht anerkennt kannst du sie einklagen im fall das er der vater ist muss er die gerichtskosten, den test und so weiter bezahlen da kommt er locker auf 1000 Euro. Mach ihm das klar. bei diesem gerichtlichen urteil ist er verpflichtet unterhalt zu bezahlen und wenn es so ein trottel ist ist es besser das kind sieht ihn nie. da kannst du einen neuen papa suchen und eine glückliche Familie werden ist besser als wenn er sich immer einmischt. ich stehe dir immer zur verfügung wenn du fragen oder probleme hast oder einfach nur einen rat brauchst.

Avuva  02.08.2010, 01:00

beantwortet von LindaEmely am 4. April 2010 13:30, Fortsetzung

bin echt froh das ich es geschafft habe. ist so ein große verantwortung. auch wenn ich die kleine schnegge nicht gewünscht habe bin ich so dermaßen glücklich sie zu haben und das ich jetz ein platz fürs abi habe ist das beste. jetz weis ich das ich mein leben trotzdem noch hinkriege... gibt leider soviele vorurteile gegenüber jungen müttern :(
LG Linda
http://www.gutefrage.net/frage/bitte-helft-mir-ich-weis-nicht-mehr-weiter#antwort11805193

stehst du mit beiden Beinen im Leben, kannst du eine Familie finanzieren, willst du deine Jugend an den Nagel hängen? Wenn ja, austragen, wenn nein, abtreiben!

Kann sein, dass es zu jung ist, kann aber auch nicht sein.

Das kann nur die zukünftige Mutter wissen.

Es gibt kein perfektes Alter um Mutter zu werden.

Manche sind mit 15 schon eine super Mutter und wiederum sind es andere mit 30 immer noch nicht.

Wenn man sich bereit dazu fühlt, sich allen Pro und Contras bewusst ist, sich der Verantwortung bewusst ist, dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Bei manchen kommt dieser Zeitpunkt früher und bei anderen eben nicht.

Bist du dir allem bewusst? Dann st 19 definitiv nicht zu jung!

Liebe Grüße Jennifer