Findet ihr 18€ für 500g Rostbraten beim Metzger fair?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist ein ganz normaler Preis für gutes Fleisch.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Auch schon vor Pandemie und Krieg?

NackterGerd  03.06.2022, 18:19
@Vennesla

Bio ist Natürlich immer teurer, dafür hat man mehr in der Pfanne und mehr Genuss

Nein

Ist zu teuer halt.

Ich bekomme Argentinisches Filet für 36€/kg. Ich muss es aber ganz nehmen.

Da hab ich Filet für 36€. Und es ist bestimmt kein Kot. Es ist gut.

Dann schneide ich es nächste Mal selbst klein und nicht meine Frau in 100g Stücke und dann wird auch alles gut.

Ist ein Großhandel, hauptsächlich für Gastro und Kioske.

Roastbeef kostet um 25 oder so. Musst auch den ganzen Rücken nehmen.

Hustensaft698
Beitragsersteller

hä? Das kommt doch auf den selben Preis hinaus.

BibiundManager  03.06.2022, 17:55
@Hustensaft698

Es ist aber Filet und nicht Roastbeef.

Aber es ist noch ok.

Ich hab nicht gerafft, dass es Rücken ist. Ich dachte du hättest da irgendein Bratenstück.

Für Roastbeef ist 36 ok.

Jetzt eh, ist teurer geworden.

per48a  08.12.2022, 13:13

Wird auch aufwändig, deine Frau in 100g Stücke zu schneiden.

Ja

Wenn es wirklich gutes Gleisch ist okay.

Z.b. lokales Fleisch bzw Bio.

Wenn es von den Gleichen Schlachthöfen kommt wie das vom Supermarkt teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Ja

Für 36€ pro Kilo sollte es schon BIO sein

Ja

Das Merkmal der Fairness erfüllt sich dadurch, dass du dem Metzger das Fleisch nicht abkaufen musst.